Rover Mini Cooper SPI 1996 mit Frontschaden

• Standort
    Hamburg
    Preisangabe in Euro
    5.500

Hallo Mini-Gemeinde,

als stiller Mitleser eröffne ich heute nun doch mal einen Thread mit einem Verkaufsangebot für meinen Mini.

Es handelt sich um einen Mini Cooper mit EZ im April 1996, der mir seit April 2010 als treuer Begleiter zur Seite steht und bis auf rostbedingte Instandsetzungen nie Probleme gemacht hat. Mit seinem Farbton "british-racing-green" im typischen Cooper-Look war er bis zum 13.04.2024 ein oftmals mit einem wohlwollenden Lächeln bedachter Mini im Straßenverkehr. Auch TüV-Prüfer waren in der Regel angetan von dem kleinen und erteilten ihm über die Jahre problemlos die Plakette in all den Jahren;

in 09.2022 sogar mit der Idealnote "Ohne Mängel" :biggrin:.

Dummerweise bin ich am 13.04.2024 einem anderen Verkehrsteilnehmer mit geringem Tempo hinten ins Auto gerutscht, so dass es nun einen Frontschaden in Fahrtrichtung vorne rechts gibt :scream: . Die Fotos sollten das hoffentlich einigermaßen gut dokumentieren.

Da mir die Skills, der Platz und v. a. die Zeit für eine Reparatur fehlen, inseriere ich den Mini hier in der Hoffnung, ihn an handwerklich begabtere Personen, als ich es bin, abgeben zu können. Eine komplette Sammlung aller Werkstattrechnungen und Tüv-Berichte seit 2010 und auch davor liegen vor; eine Besichtigung ist nach Absprache natürlich möglich. Eine Übergabe erfolgt abgemeldet.

Der Mini ist zwar grundsätzlich fahrbereit, allerdings aufgrund des Knicks im Kotflügel vorne rechts doch eher ein Fall für einen Trailer, da die mit dem Knick einhergehende Scheinwerfereinstellung nicht wirklich der StVO entsprechen dürfte.

Als VHB habe ich an 5.500,00 € gedacht.
    Kontaktaufnahme gerne hier im Forum per PN; ich versuche, so schnell wie möglich zu reagieren.

Gruß Mario

Abb. 01:

Abb. 02:

Abb. 03:

Abb. 04:

Abb. 05:

Abb. 06:

Abb. 07:

Abb. 08:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!