Hallo zusammen,
zu meinem Problem bestehen bereits ein paar Threads von 2005. Ich frage aber nochmal neu hier, vielleicht gibt es mehr erfahrungen, bzw, gab es keine antworten was es nun war.
Folgende Problematik:
Wenn mein Auto steht oder Fährt, hab ich ein Klappernders/Schlagendes geräusch. Während der Fahrt ist es fast mehr ein Dröhnen, als ob ich 2 Motoren vorne drin hätte, im Stand ein eindeutiges Klappern. Vom Klangbild her als ob die Kupplungsscheibe oder ähnliches mit gleicher/-em Material/Stärke irgendwo gegen schlägt. Sobald das Pedal getreten ist, ist es weg. Es rupft auch nichts.
Mir viel zwar im Vorhinein auf, dass mein Fahrzeug im Stand gut vibriert.
Im Januar is die Kupplung erneuert worden, seit dem bin ich mehr Sporadisch gefahren, da ich auch viel mit Bus und Bahn pendle und gesundheitlich nicht auf der Höhe war. 1000km ca max. 2000Km.
Jetzt habe ich zum einen gesehen, dass die Anschlagschraube sich im Laufe der Zeit scheinbar gelöst hat. Das Spiel beträgt derzeit 2 cm, wenn ich die Kupplung aber Trete liegt sie nahezu ganz an.
Der Knochenhalter lässt sich bewegen, aus einem anderen Thread entnehme ich daher dass dieser Verschlissen ist.
Ölverlust hab ich keinen. Mein Kühlmittel kommt aber nicht mehr ganz auf Temperatur. Der Schlauch vom Kühler zum Thermostat, ist schon bestellt, der macht dicke Backen. Hab nur etwas Angst, dass beides zusammen hängt.
Auch habe ich etwas von Zwischenrädern oder so im Getriebe gelesen, die wohl sehr teuer sein sollen. Kann mich da vielleicht nochmal einer Aufklären?