850 Traveller aus '68

  • Moin Gemeine, ich hab da mal ne frage :biggrin:

    Hab die gelegenheit mir nen 850 Traveller zu kaufen.

    Bin das ding nu probe gefahren, trommelbremsen vorne....Reagieren sehr, sehr, sehr spät(normal?)

    und jetzt zur eigendlichen frage: wenn ich in den ersten Gang schalte, stell ich fest das mein Fuß einfach zu dick ist :confused:

    Laut Internet soll eine Magic Wand Schaltung verbaut sein. Aber ist es normal das wenn man in den Ersten Gang schaltet , der Fuß nicht mehr auf dem Gaspedal passt, der Schalthebel ist etwas anders als bei den Minis ab bj 79, die ich gefahren bin.

    Bitte klärt mich unwissenden auf, danke

  • Moin , du meinst das Kupplungspedal ? Gas ist meistens ganz RECHTS :cool:

    Oder bist du BIGFOOT :rotfl:

    Bei meinen ist nichts im Weg mit Schuh-Gr. 45 :smile:

    nein ich meine das gaspedal, links Kupplun,mitte Bremse und dann das Gaspedal und unmittelbar daneben das Schaltungsgestänge. Is LHD !!

  • .


    Bei einem LHD ist das zumindest nicht ungewöhnlich.

    Bei den RHD war im Innenraum am Spritzblech ein Scheuerschutz im Teppich vernäht, der zu große Schäden am Teppich verhindern sollte.

    Ich denke mal, ab Schuhgröße 41 wird's beim Magic Wand schwierig. Ist übrigens bei vielen englischen Autos aus den 60ern so.

    danke

  • Mit der Trommelbremse das Problem wird ein Nachstellung aller Bremsbacken deutlich verbessern...wenn es nicht an Luft in der Leitung liegt.

    Wegen Gaspedal...habe Schuhgröße 45 und es geht...aber am Besten nur mit z.B. Chucks...wenn ich Arbeitsschuhe an habe ist es unschön...

    Das gleich Problem ist ja auch wenn man mit breiten Schuhen auf die Bremse tritt...das man dann ggf das Gas mit tritt ;-)

    Also wenn man so ein Auto fahren will, dann kann man gut damit leben udn hat Spaß...wenn man aber eine Ausrede sucht warum man sowas nicht fahren sollte, dann hat man damit eine gute Ausrede...


    Kaufen und Spaß haben ;-)

  • Ich fahre mit Schuhgröße 47,5. geht sich alles aus. Nur mit der Sitzschiene muss ich mich noch etwas spielen, das einsteigen ist ein bisschen ungemütlich ….

  • Ich fahre mit Schuhgröße 47,5. geht sich alles aus....

    Mit dem MPi in deinem Profil auch einigermaßen problemlos, aber mit einer Magic Wand Schaltung eher unmöglich...


    Bei Magic Wand kommt ein sehr langer Schalthebel direkt neben dem Gaspedal, am vorderen Ende des Tunnels/Spritzwand in den Innenraum...

    Der erste Gang liegt, wie bei allen Minis, vorne links und der Hebel ist direkt rechts neben dem Gaspedal...


    Da habe ich mit einen 46 schon arge Probleme...


    Bei einem Rechtslenker natürlich kein Problem :tongue:


    Gruß, Diddi

  • ...haltet ihr den fuß schräg?

    Ich, mit meinen 1,83 m mit Schuhgröße 46 und normalen Mini-Sitzen ohne Sitzschienen-Verlängerung, muss den Gas-Fuß selbst bei Remote oder Rod-Change schräg stellen.

    Bei der Sitzposition (Froschhaltung) bleibt mir keine andere Wahl :redface:


    Selbst bei Sitzposition deutlich weiter hinten bräuchte ich schmale Schuhe um nicht schräg stellen zu müssen.

    Wenn man die Heizung etwas nach rechts versetzt, hilft es sehr bei großen Füßen. Bringt natürlich nicht viel bei Magic Wand...


    Gruß, Diddi

  • Ich fahr am liebsten barfuß. Dann kann der Fuß unter/hinter der Heizung ruhen und nur die große Zehe gibt Gas. Die passt perfekt aufs Pedal.

    Mit A032 braucht man vor Kurven auch nicht mehr bremsen sondern man zieht einfach durch. :innocent:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Musst man eben sein Schuhwerk anpassen. Weg von den Goiserern, hin zu Winklepickers. :biggrin:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!