Motoridentifikation

  • 🤔 Hmmm....und nachdieseln.... Kraftstoff super +Bleiersatz... Kerzenbild is schön rehbraun

  • Angemerkt...der Bleizusatz hat nichts mit der Klopffestigkeit zu tun. Da geht es in erster Linie um die "Schmierung" der Auslassventil sitze.

    Klopffest wird der Sprit durch seine Oktanzahl.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und es steht jedem zu dieses zu tun.

    Jedoch sollte man daraus keine Empfehlung ableiten..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Fährst du überwiegend oder nur Kurzstrecke? Wie steht denn die Zündung? Ist ja auch eine nicht gerade häufig verwendete Konstellation (998 Rumpf mit 1300 Kopf) und da wäre schon wichtig ein wenig mehr über die Spec zu wissen. Gesund ist das Nachdieseln ja nicht und könnte mehrere Gründe haben. Abhilfe könnte ja das Ventil vom Vergaser Cooper schaffen, aber erstmal das Problem als solches ergründen.🤔

  • Ich hatte bei meinem Volvo Amazon mit 95 Super immer nachdieseln. Mit Super Plus kein Problem mehr.

    Vorher Zündung, Ventile gecheckt.

    Welchen Sprit tankst du.

    Gruß Bernd

  • Kraftstoff super +Bleiersatz

    Heisst "nur" Super und zusätzlich Bleiersatz?

    Dann würde ich auch als erstes Super Plus probieren. Ich hatte bei nur Super (sogar nur nachgetankt) sofort auch nachdieseln (1300 A-Serie). Mit Super Plus nie.

    Gruss Lars

  • Heisst "nur" Super und zusätzlich Bleiersatz?

    Dann würde ich auch als erstes Super Plus probieren. Ich hatte bei nur Super (sogar nur nachgetankt) sofort auch nachdieseln (1300 A-Serie). Mit Super Plus nie.

    Gruss Lars

    Das Werd ich Mal probieren ach und auch nach kurzen Fahrten ca. 20 km is der Motorraum heiß(nicht gemessen ,gefühlt)obwohl der Thermostat normal arbeitet,ich glaube es ist ein 88grad verbaut....ach ja neuen mini,neues Glück und viele Fragen... 😔

  • Naja .. ist halt nicht so .. das 50% 95okt und 50% 100Okt dann 97,5 ergibt ..


    Der klofpemfindlichste Teil des Kraftstoffes wird sich selbst entflammen …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

    Einmal editiert, zuletzt von lüdder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!