Moto Lita Lenkrad in Innocenti

  • Hi,

    ich habe zum 40. ein Moto Lita Lenkrad geschenkt bekommen, nur hapert es im Moment ein wenig an der richtigen Nabe.

    Habe in meinem einen Schleifkontakt für die Hupe, jedoch hat die Nabe keinen entsprechenden Kontakt. Jetzt würde ich ja wenn alle Stricke reißen den Hupenschalter auf die Lenksäulenverkleidung bauen. Wenn da jetzt nur nicht dieser riesen Abstand wäre.. Jetzt ist die Frage, ob es nicht vielleicht eine richtige gibt, oder halt wenn nicht, ob ihr eine gute Adresse kennt, die mir vielleicht einen Ring fräsen / drehen kann, den ich an diese Nabe befestige, der dann praktisch diese Lücke auffüllt.


    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

    Viele Grüße

    Michael

  • Hatte als ich meinen Inno bekommen hatte auch nen Motolita drin. Der Vorbesitzer hatte nen Gummiring verbaut, der den Spalt überbrückt hatte.


    Denk auch an die Blinkerrückstellung. Hab da irgendwas mit 2 Pins/längeren Pins im Hinterkopf.




    Tatsächlich könnte man recht einfach mit 3D Druck nen Ring machen, der gut aussieht.

  • Einen 3D gedruckten Ring finde ich gut. Werde mal einen zeichnen und drucken und wenn das gut ist, die Datei hier verlinken. Vielleicht braucht das ja nochmal jemand.


    Wie meinst du das mit der Rückstellung? Also jetzt geht die schon nicht immer. Weiß nicht, ob man auf die neueren Hebel umbauen kann, wo der Hupenknopf ja auch integriert ist. Bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil die Chromhebelchen ja ziemlich gut zum Rest passen

  • Den Ring für die Blinkerrückstellung hab ich mal konstruiert, müsste hier unter Downloads zu finden sein. Der wird bei dir aber nicht passen, da du ne andere Nabe/Lenksäulenverkleidung hast.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ...


    Wie meinst du das mit der Rückstellung? Also jetzt geht die schon nicht immer. Weiß nicht, ob man auf die neueren Hebel umbauen kann, wo der Hupenknopf ja auch integriert ist. Bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil die Chromhebelchen ja ziemlich gut zum Rest passen

    Wenn Du auf eine Inno-Lenksäule mit Inno-Blinkermechanismus eine Kenkradnabe fürn Engländer schraubst, geht die Blinkerrückstellung nicht mehr. Ich glaube mich zu erinnern, dass man auf der Rückseite die zwei Pins länger machen muss. Jedenfalls reicht an der englischen Nabe irgendwas nich aus um die zu betätigen.

  • na in der Firma, im Sinne von Online-Shop :)


    aber brauche ich auch gar nicht, denn die mitgelieferten passen tatsächlich

  • Ob das lange hält? Bin kein Freund von Schrauben in Kunststoff, ich würde entweder Einschmelzmuttern verwenden oder Taschen für Muttern konstruieren. Und weniger Schrauben nehmen.

    Ist der Mitnehmer gesteckt?


    Sieht ansonsten schick aus. :thumbs_up:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Der äußere Ring dreht sich ja mit und wird durch die Madenschrauben nur leicht in der Nabe fixiert, damit er nicht ganz lose ist.

    Die Scheibe ist aktuell nur gesteckt, aber mit leichtem Druck. Wenn das wider erwarten nicht halten sollte, kann ich immer noch in die beiden Bohrungen der Nabe Gewinde schneiden und die Scheibe anschrauben. Oder sie wird mit 2 Tropfen geklebt.

  • Vermutlich könntest du ne leichte Presspassung herstellen und das Ganze einteilig drucken, dann fällt das ganze Metall weg. :biggrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!