Renn-Motor zu verkaufen

  • Standort
    4655 Vorchdorf, Siebenbürgerstraße 27, Österreich
    Preisangabe in Euro
    8.000

    Guten Tag an alle

    Wissend, dass dies eine Diskussion auslösen wird, posten ich dies dennoch.

    Jedoch werde ich auf keine Diskussion einsteigen. Denn wer ernsthaftes Interesse hat, der kann mich einfach anrufen und ich werde alle Details erzählen. Mir ist die Schreiberei zu mühsam. Sorry dafür. Jegliche Details gerne am Telefon +43 660 2921879.

    Renn-Motor 1300cc (genau) A+

    Am Prüfstand damals 160PS (nein, Prüfstand-Ausdruck nicht mehr vorhanden!)

    Motor war im Einsatz bei Hans Retschitzegger, welcher damit vor langer Zeit österreichischer Staatsmeister am Berg wurde.
    Bevor ich den Motor von ihm kaufte, wurde er von ihm noch neu gelagert und mit neuen Kolbenringen versehen.

    Er steht jetzt bei mir schon mindestens 10 Jahre so herum, da ich mir das Rennenfahren aus Kostengründen aus dem Kopf geschlagen habe.

    Der Motor kam bei mir nie zum Einsatz.
    Es ist ein Weslake 8-Port kopf verbaut. Die Flachschieber-Anlage ist ein handgefertigtes Einzelstück. Gibt es kein zweites Mal.

    Inkludiert ist ein Haltech Steuergerät mit Kabelbaum, als auch der Auspuffkrümmer.

    Der Motor ist nicht geeignet für den historischen Renneinsatz und schon gar nicht für die Straße! (4500 - 9000 U/min)

    Wer von Rennmotoren etwas Ahnung hat, der weiß, dass man so etwas heutzutage nicht mehr unter €20.000 aufbauen kann.

    Ich will mich an diesem Motor nicht berreichern! Ich möchte, dass der Motor genutzt wird und, dass ein anderer Freude damit hat.

    Vor ca. 10 Jahren zahlte ich selbst €6.000 dafür (Freundschaftspreis).

    Jetzt möchte ich dafür "nur" €8.000.-

    Wie ich schon schrieb, ich werde mich hier auf keine Diskussion einlassen. Ich werde hier auch keine Fragen beantworten!

    Jedoch freue ich mich auf Anrufe von ernstgemeinten Interessenten.

    lg

    Berni

    Bilder

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Kann nur sagen, der Motor ging zu Rennzeiten sehr, sehr gut.

    Kenne den Hans auch persönlich, und weis, dass er sehr gewissenhaft beim aufbauen war.

    Würde ihn sofort nehmen, wenn ich Rennen fahren würde.

    Wusste gar nicht, dass der nach Vorchdorf gewandert ist.

  • Ich nehme an er hat ne umgeschliffene Welle also große Bohrung kleinerer Hub um auf die 1300cc zu kommen?


    Bissl viel zu kleiner Ölkühler aber sehr fairer Preis für einen so gemachten Motor. :thumbs_up:

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Kann nur sagen, der Motor ging zu Rennzeiten sehr, sehr gut.

    Kenne den Hans auch persönlich, und weis, dass er sehr gewissenhaft beim aufbauen war.

    Würde ihn sofort nehmen, wenn ich Rennen fahren würde.

    Wusste gar nicht, dass der nach Vorchdorf gewandert ist.

    Den Hans gibt es leider nicht mehr. Er hat sich vor ca. 3 Jahren das Leben genommen 😥

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Beitrag von Dj 1275 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!