Kopfidentifikation „S“ 1300er

  • Dem Hinweis von Madblack folgend .. bin ich auf Markierungssuche gegangen.

    1300er Kopf für S-Bock …

    Auf der Heizungsanschlussseite..

    .60

    21.0

    Und dann quer 2983

    Ursprungsfarbe könnte rot gewesen sein ..

    Zumindest die Einlasskanäle sind bearbeitet… wenn ich mir den Abgaskrümmer anschaue ..Auslass vermutlich auch

    Da ich den Abgaskrümmer abbauen muss … kann ich ggf. auch den Kopf runternehmen ..wenn er so nicht klar identifizierbar ist

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das sollte ein Longman Kopf sein.

    0,60 geplant

    21cc Brennraumvolumen

    Quer die Seriennummer

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die sollten zumindest über die Seriennummer mehr sagen können...

    GT14 oder GT15 oder GT7....oder, oder.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Für was? Bring das ding zum laufen ist doch wurst welche Ventile da drin sind. Was versprichst dir vom Messen?

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Naja der Auspuff muss noch mal raus und nachgearbeitet werden … und dichter komm ich an eine Begutachtung was ich habe (und was an dem Kopf überholt wurde) nicht dran ..

    Mal schauen was die Engländer sagen …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das ging mal richtig schnell mit den Engländern..

    Mike (Longman) gab folgende Rückmeldung
    GT7 with 1.405 (35,6mm) inlet and 1.215 (31mm) exhaust valves. 21cc chambers and 180ib valve springs...

    Built in 1987 for Longman Racing USA MiniMania ..

    Summerford Mini sagt "unleaded" ... demnach müsste er Ventilsitzringe haben ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • na ja in 37 Jahren seit Longman den modifiziert hat, "kann" viel passiert sein,

    siehste ja daran dass der über den Teich zurück kam.....wie auch immer.

    spannend allemal.

  • Sitzringe würde ich mal nicht drauf bauen unbedingt. Aber wenn er solange gehalten hat und das Ventilspiel sich nicht drastisch geändert hat, passt das schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!