Silentbuchse wechseln Schaltgestänge

• Moin,

Ich beseitige grade noch so ein paar Kleinigkeiten, dabei ist mir aufgefallen das mir diese Silentbuchse fehlt.

(Ja ich weiß, aber ich bin seit Motor einbaue quasi nicht mehr gefahren)

Jetzt beim Einbau der neuen habe ich gesehen das die alte anscheinend noch zur hälfte im Getriebe steckt. Es ist nur noch die äußere Metalhülse da.

Motor ist eingebaut, wie bekomme ich die da jetzt raus?

Mit dem Hammer drauf hauen scheint mir keine gute Idee.

Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 2,5mm loch bohren am Rand des Alurings und mit passender Blechschraube rausziehen.

Ne, ich glaube du bist ein Stück zu tief,

Nicht an dem Gestänge das schaltet so der oben das stabilisiert.

Ich werde das jetzt versuchen mit einer Schraube irgend wie raus zu pressen 🙃

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das wird schwierig. Ich habe das im ausgebauten Zustand versucht mit viel Klopfen. Diverse Hilfsmittel waren wirkungslos. Die äußere Blechhülle wehrt sich vehement.

Irgendwie nach etlicher Zeit konnte ich sie durch Aufbördeln mit einem kleinen Meisel „herausschälen“.

• Das wird schwierig. Ich habe das im ausgebauten Zustand versucht mit viel Klopfen. Diverse Hilfsmittel waren wirkungslos. Die äußere Blechhülle wehrt sich vehement.

Irgendwie nach etlicher Zeit konnte ich sie durch Aufbördeln mit einem kleinen Meisel „herausschälen“.

Wenns nicht geht würde ich aufbohren damit die Hülse viel dünner wird dann hast man mit dem Meisel leichtes Spiel

Auf Erfahrung vertrauen

• Es hat gut 5 stunden gedauert, auf zwei Abende, aber die neue ist drin.

habe es erst mit einer 10 Nuss angefangen rauszudrücken, mit zurhilfenahme dieverser Unterllegscheiben.

irgendwann hatte ich es dann.

das neue Stück rein hat sich als deutlisch schwieriger rausgestellt. Die neue Buchs war länger, duch das vorhandene innenleben.

Da durch den dickeren Krümerdurchmesser sowieso wenig Platz war war das sehr fuckelig.

Irgend wie habe ich es dann rein bekommen und musst die Schraube, mit der ich die Buchse eingepresst habe abschneiden.

Egal neue ist drin und passt :thumbs_up:

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!