Hallo in die Runde, neuer, alter Mk1 meldet sich an

  • Hallo zusammen,


    damals, das ist fast ein viertel Jahrhundert her, hatte ich als Jugendtraum nach der Schulzeit einen 1.3i Cooper im klassischen British racing green im Kopf.

    Als ich _viel später_ dann ernsthaft angefangen habe zu suchen war ich eher bei Mk1, zumindest optisch.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal "die-Werkstatt" gefragt ob Sie mich unterstützen könnten als ich zufällig auf diesen Mini in Süddeutschland aufmerksam geworden bin. Der ist es dann aber nicht geworden.


    Jetzt bin ich stolzer Besitzer dieses Morris Mini Minor '66 import - leider ohne bekannte Vorgeschichte.

    Der Kleine macht Spaß - ein "Projekt" das mich hoffentlich die nächsten Jahre(zehnte?) begleiten wird.

    Er ist zunächst mit Saisonkennzeichen angemeldet und ich werde mich in der kommenden "off" Saison technisch das erste Mal um den Kleinen kümmern.
    Ich kann mir vorstellen das ich dazu die Hilfe des Forums das ein oder andere Mal gut gebrauchen kann.


    Grüße aus dem Kreis Minden-Lübbecke,

    Martin

  • Hallo Martin,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Immer her mit deinen Fragen, wir sind bereit :wink:

    Schöner Wagen, gut gemacht :shaka:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin,

    Das ist aber schon viele Mode her, kann ich mich nicht dran erinnern.....

    Hast aber nun ein schönes Auto.

    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... Ist wohl schon viele Mode her ...

    Hast aber einen schönen nun erwischt.

    Grüße 👋

  • welcome, schöner Mini........


    wenn du (noch) nicht viel zu deinem Wägelchen weist, könntest dir bei BMH

    ein Zertifikat besorgen.....dann ist zumindest der Herstelltag, Ausstattung und Auslieferung (Händler)

    dokumentiert......


    Heritage Certificate - Certified Copy of a Factory Record
    Own a 'Certified Copy of a Factory Record' for your classic car, showing the specification as it left the production line. Discover details such as build and…
    shop.britishmotormuseum.co.uk


  • Vielen Dank für die netten Begrüßung. Das BMH Zertifikat ist eine gute Idee, danke!

    Definitiv ein paar Monde, das war 2015 :) Die Beratung war übrigens sehr hilfreich, schlußendlich war damals für genau diesen Mini einfach der Weg weit...

  • War das damals “Die Werkstatt” in Hameln oder in Thüringen?

    Es gab also mehrere? Das ist wie gesagt schon lange her und war nur ein kurzer Flirt auf dem langen Weg zum eigenen Mini - aber definitiv nicht Hameln.

  • Hallo Martin,

    willkommen hier im Forum.

    Schicker Minor :thumbs_up:

    Wenn du mal Hilfe benötigst, komme ja fast ums Eck und bin auch immer mal wieder im Großen Torfmoor.

    Grüße aus Bielefeld

    Der Bernd

  • Hallo Bernd,
    Danke für das Angebot! Da komme bestimmt mal drauf zurück. Schau gerne mal vorbei wenn du in der Gegend bist!
    /Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!