Kühlsystem - worauf achten?

• Mein Mini hat bei so heißem Wetter wie aktuell thermisch immer etwas zu kämpfen. Aktuell ist ein ziemlich alter, etwas zerdellter Kühler aus einem 1000er verbaut. Motor ist aber ein 1300er. Die Temperatur geht immer dann steil hoch, wenn man warmgefahren plötzlich zulange stehen muss. Da der Kühler am Anschlusssutzen zudem etwas undicht ist, würde ich ihn gerne auswechseln.

Rumliegen habe ich noch einen nagelneuen Kühler für SPI mit Platz für Temperatursensor sowie elektrischen Zusatzlüfter. Muss ich da auf irgendwelche speziellen Unterschiede achten, oder spricht nichts gegen einen Einbau? Würde sonst alles kräftig spühlen, Kühler und Thermostat neu einbauen und elektrischen Lüfter dazu.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Super, danke!

• und vorher prüfen ob dein ventilator richtig rum ist

Das hatte ich tatsächlich damals bei meinem ersten Mini. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!