Nockenwellen verschiedene 4 Stück

  • Standort
    88085 oder 49779 oder 97070
    Preisangabe in Euro
    180

    Nockenwelle verschiedene, gerne alle zusammen, VB wegen Preis

    siehe Beschriftung Karton

    • Nockenwelle 1300 Inno Cooper
    • Nockenwelle 850
    • Nockenwelle 1000 Cooper



    aktuell in 88085 Bierkeller, kann aber auch in 97070 Würzburg oder 49779 Oberlangen abgeholt werden

    siehe Bilder

    Bilder

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Wäre es möglich eine 1300er Cooper Welle für einen 1000er Motor zu verwenden? Oder wäre das vertane Liebesmühe?


    Oder passt dass nicht mehr wegen dieser Schlitzantrieb, Stern,...usw?

  • Wäre es möglich eine 1300er Cooper Welle für einen 1000er Motor zu verwenden? Oder wäre das vertane Liebesmühe?


    Oder passt dass nicht mehr wegen dieser Schlitzantrieb, Stern,...usw?

    Passt nicht wegen Hauptlager-Durchmesser.


    1300er hat ~ 50,8 mm

    1000er hat ~ 44,5 mm


    Gruß, Diddi

  • Die 1300 Inno Cooper Nockenwelle hat Sternantrieb, passt in 998 nicht so einfach.

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ...und die 1000er Cooper Nockenwelle passt die in einen 1000er?

  • Bei der Nockenwelle?!

    Mist :facepalm: Ersten Post nicht gelesen... :redface:

    Ging von Kurbelwelle aus... :roll-eyes:


    Man(n) sollte halt komplett lesen... :redface:


    ...und die 1000er Cooper Nockenwelle passt die in einen 1000er?

    Jede A-Serien (oder A+) Nockenwelle passt in jeden A-Serien (oder A+) Motor. Egal ob small bore oder big bore...


    Man braucht nur die zum Nockenwellen-Antrieb passende Ölpumpe... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Bei Sternantrieb in small bore braucht man eine Distanzplatte, der Aufwand lohnt doch nicht, einfacher ist es, die 998 Cooper Welle einzubauen, da braucht man nur die passende Ölpumpe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ach vielen Dank, das hilft mir weiter :wink:.


    ...und jetzt baue ich die Cooper Welle in einen Standard-1000er und habe damit einen guten Start :biggrin: für ein vielversprechendes Tuning-Projekt? Oder habe ich gar nichts davon? :frown:

  • PS/ bzw. Off-Topic:


    es ist für den Laien schwierig "etwas" mit den ganzen angebotenen Teilen anzufangen :facepalm: . Da bleibt immer die Frage von "passt das überhaupt rein?", "muss ich da noch viel anderes verändern?", "bringt das überhaupt eine Verbesserung?" ...usw.


    Die Nockenwellen oben! Wie sehen denn die Nocken aus? Sind da so "pittings" (so heißt das doch?) drin? Kann ich die bedenkenlos mit neuen Bechern einbauen??? :scream:


    Es fehlt mir oft so eine Erklärung: Ist geeignet für den Motor, wenn man was vor hat, ist eher nur geeignet für spezielle Leute, die Spaß an der Technik haben und dann auch Zündkurfen verändern wollen/müssen, ist für die Straße schon mal gar nicht geeignet... :frown:???

  • Ich glaub hier im Forum gab es schon zu jeder Nockenwelle ein Thema.


    https://www.mini-forum.de/search/

    Ist zwar auch Off Topic, aber ein Menge interessanter Themen sind durch Ausreißer und Profilneuritiker teilwiese nicht mehr lesbar weil die Beiträge gelöscht werden müssten...

  • Du solltest dir vorab Gedanken machen, was du erreichen willst und was der Motor am Ende können soll. Da ist die nicke nur ein Baustein . Dazu zum Thema Tuning 998 mal hier lesen. Nocke alleine bringt dich nicht weit. Und dann am besten separates Thema aufmachen, wenn noch Fragen sind. Das verwässert hier jetzt zu sehr das eigentliche Thema 😉

  • ...ja schon richtig, nur wenn ich die Gelegengeit habe günstig verbesserte Ersatzteile zu bekommen🤷‍♂️, wollte ich einfach nur mal nachfragen.


    ...und ich würde gerne den Zustand der Nockenwelle sehen😊...einen runden Pappkarton kaufen ist so ne Sache😵‍💫

  • Sachen können jederzeit besichtigt werden an den oben angegebenen PLZ Zahlen. Ansonsten kann ich Fotos senden?

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Sachen können jederzeit besichtigt werden an den oben angegebenen PLZ Zahlen. Ansonsten kann ich Fotos senden?

    Ich glaube, dass Fotos oft weiterhelfen können. Auch die Frage, ob die Wellen gebraucht oder neu sind. Möchtest Du 180€VB für alle Nockenwellen oder gilt das nur für eine. Oder gibt es unterschiedliche Preise für die Nockenwellen. Meine eine 850er Welle ist weniger Wert als eine Cooper...


    ...und dabei auch noch die Frage, welche Nocke in einem 1000er Motor Sinn ergeben könnte (-:

  • Wer Interesse hat bitte gerne melden unter 0179-2177712. Ich bin gerade mitten im Umzug und daher wenig online. Gerne per Handy

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!