Untitled Mini Project

• Heute zur Abwechslung mal was leichtes, denn Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Das Schaltgestänge hatte über die mittlerweile 40 Jahre ordentlich Dreck angesetzt, ein paar Durchgänge mit dem Dremel später wurde das alte Fett auch noch rausgekratzt, alles mit einer Schicht Lack versehen und mit neuem Fett wieder zusammengesetzt.

Vor dem montieren wird die Unterseite vermutlich noch eine Schicht Chassislack bekommen um etwas besser gegen Steinschläge geschützt zu sein.

1993 SPI Silverstone Edition

1983 Mini City Projektmini

• Hast auch die Buchsen gewechselt? Oder hatte die Stange wenig Spiel?

Auf Erfahrung vertrauen

• Hast auch die Buchsen gewechselt? Oder hatte die Stange wenig Spiel?

Die Stange hatte so gut wie kein Spiel, hab aber noch 2 Buchsen da und wechsel falls sich das Ganze als notwendig erweist. Die Gummiblöcke hab ich gegen Polys getauscht

• Das Teil mit den Polydingern gehört andersherum dran, das schräge Teil gehört zur Auspuffseite. Auch wenns auf so manchen Zeichungen anders dargestellt ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• Das Teil mit den Polydingern gehört andersherum dran, das schräge Teil gehört zur Auspuffseite. Auch wenns auf so manchen Zeichungen anders dargestellt ist.

Habs nach dem Bild am Mini probehalber hingehoben und gedreht :D

• Ich bräuchte mal die Expertise von den Innocenti-Spezialisten hier :D

Der Mini hatte 2 Carello Scheinwerfer mit britischen Lampentöpfen und Chromringen dabei. Da es definitiv ein englischer Mini ist, geh ich davon aus, dass der Vorbesitzer in Italien einfach die vor Ort verfügbaren italienischen "Miniteile" genutzt hat um defekte Originalteile zu ersetzen. Soweit so gut.

Frontblinker habe ich auf den ersten Blick im Teilehaufen keine ausmachen können, daher hab ich mir zwei von den frühen Einheiten bei MiniSport mitbestellt.

Jetzt hab ich beim polieren der Scheinwerfer-Chromringe noch diese Teile gefunden:

Die Teilenummer auf der Linse führt zu Innocenti/Alfa Romeo Frontblinkern, ich habe zwei super erhaltene Chromringe und zwei Gummis die jedoch ihre beste Zeit hinter sich haben. Linsen gibt es auch in orange für okayes Geld wenn ich das richtig gesehen habe.

Jetzt die Frage: Was für Teile fehlen denn noch um die Blinker wieder funktionsfähig zu bekommen? Woher könnte ich denn bspw. eine Lampenhalterung oder neue Gummis noch bekommen? Und müssen es unbedingt Innocenti-Mini Blinker sein oder findet man auch noch komplette Einheiten als Ersatzeile für andere Fahrzeuge?

Grad in Verbindung mit den Carello-Scheinwerfern wäre es echt cool die Historie des Autos durch eine komplett italienische Frontbeleuchtung zu erhalten. Grad weil ich einen der kaputten Scheinwerfer schon durch einen anderen Carello-Scheinwerfer ersetzt habe.

Danke euch schonmal!

• Jetzt die Frage: Was für Teile fehlen denn noch um die Blinker wieder funktionsfähig zu bekommen?

Moin Flo, solltest du dich für diese Variante entscheiden, hätten ich noch nen gutes Satz, allerdings mit orangenen Linsen da :)

• Der Chrom Ring ist so gut weil er aus Edelstahl ist wie das meiste beim Inno.

Ich hätte sogar noch weißes echt Glas für diese blinker.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!