Mini Flame Red Baujahr 1989

• Ich glaube, dass das falsch ist, was du schreibst:

Aus dem Schein: "PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM (0102) - MIT KATALYSATOR TYP K35, KBA 16243 ***"

Ich such mal mein Handy:wink:

• So und jetzt kommt das mit dem 1000er ohne Kat und handschriftliche Nachrüstung im Schein. Nicht im Brief.

Ich finde halt "Powersprint" Katalysator klingt irgendwie cool:cool:!

• Der Kat ist ein Nachrüstkat mit der KBA-Nummer 16243, wurde also nachträglich eingebaut und eingetragen.

Über Google findet man nicht viel, aber er scheint von Walker gewesen zu sein...

Ausgeliefert wurde er damals ohne Kat als "bedingt Schadstoffarm", was oben im Brief bei der Eintragung gestrichen wurde. Unten im Text hat´s der Prüfer dann noch vergessen zu streichen...

Gruß, Diddi

• ABE ist 8224/3

Darauf würde ich mich beziehen, dass ist Schadstoffarm C und damit bekommst du den auch zugelassen.

Sich Mit dem Katalysator Murks zu befassen macht wahrscheinlich auch für den TÜV keinen Sinn.

• Könnt ihr mir hierbei helfen, ich verstehe nicht ganz genau, wie ich die Dichtringe in die Schaltstange stecken soll? Ich glaube der Gummiring muss nach ganz außen?

Auch, ob ich die ganze Schaltung mit Schalthebel abschrauben muss?

Unten am Schalteingang ist eine Muffe mit zwei Imbusschrauben. Muss nur die raus, indem ich die Imbusse löse oder muss das ganze Schaltgestänge raus?

Ganz wichtig: Ich schieb das alles raus und dann läuft das ganze Öl raus? Oder besteht da keine Gefahr? Ich möchte nich ca. 5 Liter Öl in der Garage verteilen!

• Da läuft kein Öl raus evtl. wenige tropfen.

Schaltgestänge musst die Spannstifte raus machen im Rückwärtsgang, keine Ahnung wo du da Imbusschrauben hast.

Sollte der Aluring schon drin sein ist es eher schwer den raus zu bekommen, da solltest dann ruhig das Schaltgestänge abbauen. Ansonsten muss das nicht unbedingt sein.

Zum einbau des Simmerring kannst ne passende Nuss nehmen

Auf Erfahrung vertrauen

• Okey🙂...wo finde ich die Spannstifte? Und muss die ganze Stange raus?

Reihenfolge ist erst das Aluding mit dem Gummiring in der Mitte rein (das ist dieser Dichtring?, ich verstehe das Englisch da nicht!) und danach den Hartgummiring und zu letzt dieses Ziamonikagummiding?

• Okey🙂...wo finde ich die Spannstifte? Und muss die ganze Stange raus?

Reihenfolge ist erst das Aluding mit dem Gummiring in der Mitte rein (das ist dieser Dichtring?, ich verstehe das Englisch da nicht!) und danach den Hartgummiring und zu letzt dieses Ziamonikagummiding?

Ja das ziehharmonika ding ist nur der Staubschutz.
    Also wenn die Spannstifte nicht findest beim drunter liegen dann wirds wohl eh nix

Auf Erfahrung vertrauen

• Auch wenns englisch ist wirds dir helfen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Auch wenns englisch ist wirds dir helfen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super, das hilft mir👍

• Mit dem Video verstehe ich es jetzt!

In dem Video wird der äußere Ring mit irgendwas eingeschmiert....ich würd da jetzt einfach Schmierfett aus der Presse nehmen oder ist das was besonderes?

• Am besten man schmiert mit dem "Medium", gegen welches abgedichtet werden soll.

In dem Fall Motoröl... Viskosität in dem Fall egal :laughing:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Den muss du auch mit Durchschlag und Hammer raustreiben, das kann schon mal schwierig sein

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!