Motor und Getriebe

  • Ich sag mal so, bevor das ding in die Presse kommt geben dir bestimmt einigen (inkl. mir) noch nen taler dafür


    im endeffekt sollte aber ein gebrauchter austauschmotor mit getriebe, der einfach erstmal fährt nicht allzu schwer zu finden sein..

  • Tja, da mir die Zeit und Infrastruktur fehlt , wird nur sparen helfen und wenn es dann wirklich zu viel wird, ab durch die Presse.


    Aber das sehen wir dann.


    Bis dahin werde ich hier sicher das Ein oder Andere fragen.

    Wir reden hier über einen Ratschenkasten, Einweghandschuhe, nen Motorkran oder helfende Hände...und S.218 im Hayens Restauration Manual. Zum Auseinanderbauen und Zerlegen :roll-eyes: muss man nicht viel wissen. (Zusammenbau ist wieder anders :biggrin: !)

  • Naja ….


    Für den unerfahrenen Schrauber schon ne Hausnummer .. aber machbar ..


    Motorkran geht als Flaschenzug an der Garagendecke

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Beim Mini und ich meinen den ECHTEN Mini, habe ich noch nie gehört das jemand Getriebe aus Polen anbietet.

    Das Bezieht sich auf viele andere Marken, aber mal ehrlich, glaubst du das alles was von aus Polen kommt, nur Schrott ist?

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, da gibt es sehr gute Firmen und sehr gute Mechaniker.

    Klar auch Mist, aber das triffst du hier genauso oft inzwischen.

    Gruß

  • Funkey, es wurde mir so gesagt, habe das ungefiltert hier weitergegeben.


    Es geht hier nicht um die Menschen oder eine Arbeit zu defamieren.

    Es gibt Gutes sowie weniger Gutes auf beiden Seiten der Staatsgrenzen.


    Jedoch bin ich eben von solchen Teilen, wenn es diese aus Polen gibt, gewarnt worden.


    Auch bin ich damals gewarnt worden, unseren Mini nach Polen zur Karossereirep zu bringen, jetzt kann man auch sagen es gibt Gute und weniger Gute.


    Ich habe die Finger davon gelassen.

  • Da du selbst wohl einen Groll gegen die Kiste hast, wird das so nix mitm selbst schrauben...

  • Ich habe keine Groll sondern nur etwas Frust.


    Frust weil es so schwer ist jemanden zu finden und wo man das nicht ein komisches Gefühl hat.


    Ich mag den Mini, hatte von langen Monden mal in in einer Austin/Rover-Werkstatt, aber nur im kaufmännischen Sektor, gearbeitet.


    Bin halt nur Kaufmann, sicher das ein oder andere kann ich machen, hatte den Mini auch vor Jahren komplett zerlegt.


    Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr, genauso wie es Rover oder den wirklichen Mini nicht mehr gibt.


    Es fehlt eben an Zeit, Raum,Werkzeug und Kow How.


    Dazu kommt noch das der Mini laufen soll und nicht durch meine Unfähigkeit mehr steht als fährt, dafür ist er zu schade.


    Aber ich habe, Dank an Euch alle, eine Werkstatt gefunden von der ich hoffe, dass der Kleine wieder bald auf Deutschlandsstraßen wieder unterwegs ist. :smile:

  • Also, jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken. Meine absoluten Favoriten:



    Deusch K. H. GmbH > Am Sportplatz 2, 77960 Seelbach


    Mini Hugerdes > Inh.: Swen Heindl, Wilhelm-Mauser Str. 41-43, 50827 Köln



    Immer zufreiden und sehr zuverlässig.


    Eine 5stellige Zahl wird man ausgeben müssen. Ich sag mal, mit einer 4 vorne dran. ;-)


    Also alles im Rahmen.


    Grüße


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Der Gerdes hat erst letztens hier dich geschrieben, dass er betrieb schließen muss (oder hab ich mich da verlesen?🤔)

  • 5-Stellig ..

    Mit 4 vorne …

    Ist im Rahmen ??


    Ich .. brauche nen 2t Job

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Der Gerdes hat erst letztens hier dich geschrieben, dass er betrieb schließen muss (oder hab ich mich da verlesen?🤔)

    Inhaberwechsel oder ist das nicht mehr aktuell?

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • 5-Stellig ..

    Mit 4 vorne …

    Ist im Rahmen ??


    Ich .. brauche nen 2t Job

    Hä? Echt jetzt? Normaler Preis 4000 €. Vielleicht auch nur 3000 €.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Also Polen machen sicher nix schlechter als Deutsche Werkstatätten. Die Teile kommen eh alle von England.

    Hä? Echt jetzt? Normaler Preis 4000 €. Vielleicht auch nur 3000 €.

    5 Stellig ist aber 40 000 :rotfl: Dafür würd ich auch Motoren bauen

    Auf Erfahrung vertrauen


  • 5-Stellig ..

    Mit 4 vorne …

    Ist im Rahmen ??


    Ich .. brauche nen 2t Job

    Ah sorry, hast Recht. Meinte ich nicht so. Mein Fehler.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Nachfolger Hat auch zu gemacht...

    Oh... :crying:

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln


  • Find ich gut das man seine Grenzen kennt. Gibt genug die sich hier zu viel zumuten und das auch bei Sicherheitsrelevanten Teile wie Bremse und Lenkung!


    Die Teile kosten nicht die Welt, mein Getriebe und Rumpfmotor überholen hat an Teilen ca. 1100.- gekostet.

    Aber da ist keine Arbeit, Garage, Werkzeug, ERFAHRUNG mit bezahlt. Und das kostet leider heut zu Tage. Und das zu recht!


    Wenn man sich etwas in einem Club angagiert findet man evtl. auch da günstigere Hilfe oder Ansprechpartner, manche machen solche Arbeiten auch weil sei Spass dran haben, Leute gibts! :redface:

  • Vielleicht rufst du einfach mal einen der folgenden Experten an, die sind nicht total aus der Welt, Swen Heindl im Raum Bonn und Klaus Klinghammer in der Eifel


    [Name] Swen Heindl

    [Mobil] 01522 6269767 Am Wochenende


    [Name] Klinghammer

    [Telefon] 0170 8812526

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!