Hilfsrahmen hinten für einen 1000er Baujahr 1989

  • Guten Morgen,

    ich suche einen gut erhaltenen hinteren Fahrschemel zum einbauen.

    Bevor ich mir einen brandneuen kaufe, würde ich es gerne hier mit der

    Suche nach einem gebrauchten probieren. (Wenn es überhaupt noch

    gebrauchte "rumliegen" gibt!)

    Eine Abholung meinerseits wäre im gütersloher und bielefelder Raum

    ohne Probleme möglich. Ansonsten ginge nur der Versand per Sperrgut!

    Zur Preisorientierung: Online sehe ich, dass neue Hilfsrahmen ca. 500€

    kosten, diese sind "ohne alles". Komplett montierte gibt es sogar bei Minispares für 1900 Pfund.

    Viele Grüße

    Volker

  • Gebrauchte gibt es auch gute, allerdings nicht so häufig. Könnte auch noch was rumliegen haben.

    Schau mal nach Nachbau Rahmen, die kosten etwa die Hälfte und sind nicht so viel schlechter. Vll ratsam gleich einstellbares spur/sturzkit mit zu kaufen dann passt auf jedenfall. Und eben immer lackieren egal welchen du kaufst.

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  • Das Spur-Sturzkitt habe ich schon👍. Dachte Nachbau 500€, gucke noch mal.

    Meinst Du mit Lackieren = "einfach noch mal Rostschutzfarbe draufsprühen, auch auf einen neuen Rahmen?"

  • Das Spur-Sturzkitt habe ich schon👍. Dachte Nachbau 500€, gucke noch mal.

    Meinst Du mit Lackieren = "einfach noch mal Rostschutzfarbe draufsprühen, auch auf einen neuen Rahmen?"

    Gut ist gerade ausverkauft https://www.minispares.com/product/classic/MS45D.aspx

    Gerade neue Rahmen, wenn die nicht Lackierst rosten sie dir weg. Das Schwarze zeug ist ne Schutzschicht die ist zum Lagern gut aber für mehr auch net.

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  • Da wollte ich Montag anrufen, in ihrem Shop haben die leider zur Zeit keine Hilfsrahmen zum Verkauf. Aber telefonieren schadet nicht.

  • Es ist KTL-Lackierung

    KTL ist für mich eine Schutzschicht.

    Klar kannst den so einbauen, da eh keiner mehr im Regen und Winter fährt passiert nicht viel. Wer aber Lackiert kann sich sicher sein lange ruhe zu haben.

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  • KTL ist für mich eine Schutzschicht.

    Für mich auch…Es ist temporäre Oberfläche-Rostschutz, der nicht mehr als Grundierung leistet…

    Gut geeignet NUR für Lagerungszeit als Schutz…nicht mehr und nicht weniger.

    Vor dem Einbau bzw. Bestückung - unbedingt richtig Oberfläche schützen- das zahlt sich aus!

    Viele Grüße

    Paul

  • Für mich auch…Es ist temporäre Oberfläche-Rostschutz, der nicht mehr als Grundierung leistet…

    Gut geeignet NUR für Lagerungszeit als Schutz…nicht mehr und nicht weniger.

    Vor dem Einbau bzw. Bestückung - unbedingt richtig Oberfläche schützen- das zahlt sich aus!

    Wenn wir schon darüber diskutieren. Womit denn? Ich würde zwei Dosen Rostschutzgrundierung kaufen und ordentlich einsprühen.

  • Ob die wirklich KTL beschichtet sind?? oder nur mit irgendwas über geduscht? sind?

    Solltest einen kaufen ggf mal mit Verdünnung schauen, obs damit schon ab geht.

    Ansonsten mit Schleifvlies ankörnen, mit Silikon Entferner abwaschen und einen Lösungsmittel festen Lack drauf pinseln oder sprühen.

    Wie oder was hängt ja auch davon ab, wie viel man da an Invest machen möchte und die Optik die man erreichen will.

    Theoretisch kannst das auch mit "Hämmerchen" Farbe anpinseln oder z.B. beim Korrosionsschutz Depot Inspirieren lassen.

    Die in Bielefeld z.B. machen ja auch viel in Pulver beschichten.......

  • Wichtig ist halt, Konservieren! Am besten im ausgebautem Zustand.

    Ich habe kein Problem damit, im Regen zu fahren. Im Winter nur nicht weil ich keine Winterreifen darf...

  • Ich würd 2K lack nehmen, den zuerst recht dünnflüssig mischen um schön in die Stege laufen lassen zu können und danach halt mit Anpinseln oder mit der Lackierpistole wenn vorhanden ferig machen.

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