Hallo in die Runde

  • Das ist aber suboptimal gelöst…besser wäre eine Zusammenführung beider Dosen vorher und dann von da aus aufteilen auf beide vergaser, damit das ausgeglichen wird…man hat sich dabei was gedacht im Werk 😉

  • Kniddelfutt hatte ja eine PDF vom ADAC Oldtimer-Ratgeber angehängt. Da steht, dass die Kurbelgehäuseentlüftung bei Fahrzeugen vor dem 20.04.1973 ins freie gehen darf.
    Dieser Umbau, der bezieht sich darauf, richtig? Dann würde das doch eigentlich bei dem wegfallen, da er aus 01.1971 ist, oder?

  • Ja, das würde dann entfallen mit der Entlüftung in deinem Fall (hatte ich gar nicht beachtet 🫣🫣)

  • jetzt überlege ich grad nur, ob das auch noch zählt, wenn der Motor aus einem späteren Baujahr ist. hmm

  • jetzt überlege ich grad nur, ob das auch noch zählt, wenn der Motor aus einem späteren Baujahr ist. hmm

    Wenn zählt das für das Fahrzeug als solches und du bist damit raus aus der Nummer 😉 Und so wie ich das auf dem Fito sehe, ist es ein 1275 A-Serie, also passt das doch eh.

  • Perfekt, dann kann ich daran ja schonmal einen Haken machen :)

    Was hast du für ein Lenkrad? Das hat dem ja auch nicht geschmeckt..

  • Auch das Lenkrad sollte bei Abnahme in Siegen kein Problem sein.😉 Falls die Hupe über den Hupenknopf bedient werden kann bzw eine andere Lösung dafür zur Not da ist .

  • Auch das Lenkrad sollte bei Abnahme in Siegen kein Problem sein.😉

    Da ich das hier noch recht häufig lese mal die Frage: Ich dachte der Fuhrländer macht nicht mehr? Oder geht es direkt um den TÜV Prüfer persönlich?

  • jup,

    Charlie macht noch Abnahmen (natürlich sein TÜVer u Charlie gibt das know-how dazu...)

    Is halt schwierig den Charlie an die strippe zu kriegen...

    Aber steter Tropfen und so, ne :biggrin:

  • Ja, ich wüsste sonst keinen, der das so regeln kann. Zumindest so stressfrei und fair für Mini Fahrer. 👍

  • Wenn Probleme hast mit TÜV, kannst Dich gerne bei mir melden.

    Sehe Grade nicht das Problem da deutsche Papiere zu machen ..

    Das was da so aufgeführt wird ist, warum das nicht geht, verstehe ich nicht.

  • Der Mini ist so gut und nahe an original da kannst fast zu jedem TÜV. Er sollte halt locker drauf sein. Wenn ein TÜV ein Datenblatt verlangt ist es der falsche Prüfer.


    Für sowas braucht man echt mal keinen Charlie. Problem ist halt das einige Tüvs kein Interesse an Autos haben und dadurch wenig Lust.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • lese mich die ganze Zeit in alles ein, um auch mal nachvollziehen können, wo die Teile nun alle herkommen.

    Parallel gucke ich, dass ich die notwendigen Teile auftreibe, wie jetzt z.B. die Warnblinkgeschichte. Habe ja den Link zur eBay Anzeige, aber hätte schon gerne einen halbwegs originalen Schalter. Da gucke ich gerade noch. Diese ganze Lichtgeschichte mache ich dann selbst. Morgen versuche ich direkt Kontakt nach Siegen aufzubauen.

    Sollte ich da nicht weiterkommen, wovon ich im Moment nicht ausgehe, komme ich sehr gerne auf dich zurück. 😊 Aus welcher Region kommst du?


    Muss jetzt nur noch gucken, wie ich den Mini abhole. Sollte meine Werkstatt, bei der ich mit meinem anderen Auto normal bin, mir eine rote Nummer geben, dürfte ich den dann damit aus Holland überführen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!