Sag ich doch
Braunschweiger Minitage on TV
-
-
naja, der bericht zeigt doch eindeutig, was die leute heute sehen wollen. hättest nurn vw- oder opelzeichen auf "den" mini machen müssen und keiner hätte gemerkt, das das ein mini is. sieht doch aus wie ein verkappter polo oder corsa der spackenfraktion von d&w. diese "reportage" schlägt jedem echten minifahrer ins gesicht. also, willkommen im lager der gtis und gtes und dem anderen schrott:D
sorry, kann mich halt nur für amis oder minis begeistern -
Wisst ihr was mich eigentlich am meisten ärgert ??!!! Nicht dass unser Bericht von den Minis so kurz und nichts sagen war (ich meine immerhin waren wir bei RTL II...lach). Nein, eher den Bericht von den Typen, die Achterbahn fahren. Wie verstrahlt muss ein Sender sein, dass er über 16 Minuten lang (oder noch länger) einen Bericht über Achterbahnen zeigt und sich noch nicht mal die Mühe gibt zu zeigen was Minifahrer eigentlich wirklich auf dem Kasten haben...Schrauben...viele schöne Minis (nicht nur 5 oder so) und vorallem ich dachte Sie wollten zeigen, dass wir eine super Gemeinschaft sind, alle mit dem gleichen Interesse...aber das war wohl nichts...Nächstemal sollten Sie wirklich lieber wieder zum Wörtersee fahren und filmen. Dann wird wenigstens nicht unser Ruf ruiniert...
...übrigens RTL II hatte uns mal vor einem Jahr angeschrieben, wegen einer Reportage über Minis, da haben die uns gefragt, was wir denn für Minis fahren. Als wir dann aufzählten...fragten die nur dumm...wie... da wäre ja nur das Cabrio interessant (eben was anderes)...alles andere wäre langweilig...also können die doch nichts in der Birne haben...oder ??
-
Die Enttäuschung sollte nicht allzugroß sein !
Man kann von derartigen Reportagen nicht mehr erwarten.
Wir haben hier in Neuenkruge zum 40-jährigen 2-mal ganztägige Geschichten gemacht und es sind auch ca. gute 10 Minuten nur dabei herausgekommen(pro Sendung), OBWOHL sowohl die Redakteurin in dem einen Fall, wie auch der Redakteur im anderen Falle, beide sehr engagiert, professionell und 'pro MINI' gearbeitet haben.Das Fernsehen muß eben auch die Sendung/Reportage verkaufen und zwar dem Zuschauer.
99% der Zuschauer aber sind keine MINI-Fans und an Insiderwissen und Details nicht interessiert.
Deshalb interessiert es fernsehtechnisch nicht, ob der MKI toprestauriert ist mit originalem Heizungszug und Chassisplate.Da ist das abgewrackteste Cabrio interessanter, weil auf den ersten Blick 'spektakulärer'. Und im Fernsehen geht alles so schnell, daß es einen 2. Blick = Zustandsfeststellung garnichtmehr gibt.
Wenn der Redakteur aber Details bringt und der gelangweilte Zuschauer schaltet raus zum anderen Programm, dann kriegt der Redakteur ein Problem.
Das weiß der vorher !
Und er weiß auch vorher, daß Berichte über Ballermann oder andere Berichte gleichen Niveaus die höchsten Einschaltquoten haben.
Also muß auch er in seinem Bericht mindestens eine heruntergezogene Hose bringen. (Auch wenn's nur die des Cabrios wäre).Also, nicht zu sehr enttäuscht sein.
Wenn der MINI Fernsehpräsenz haben soll, dann muß man soetwas hinnehmen.Andreas Hohls
-
wenn sie runtergelassene hosen bringen müssen, wieso kam nix von den "brunswick dream boys"?
ich hab mal ne mail an rtl2 mit einigen kritischen anmerkungen zur schlechten recherche geschickt, mal sehen, was als antwort kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Minifahrer
...ich hab mal ne mail an rtl2 mit einigen kritischen anmerkungen zur schlechten recherche geschickt, mal sehen, was als antwort kommt...jawoll...gibs ihnen!!!
-
oh man! ..und ich war net zu sehn ...dabei hab ich doch so schön seine fragen beantwortet *g* ...
also ich fands zu kurz!
hätten ruhig länger senden können! echt schad! ...-> "...so dreckig war er ja noch nie......" die kommentare spar ich mir an der stelle....
mel
-
hi jungs und mädels,
was erwartet ihr, es war RTL2 ....... meine erwartungen wurden daher voll erfüllt
und stellt euch schonma drauf ein dass dieser dünpfiff noch öfter kommt, einer der beiträge in der sendung ist schon mindestens3-4 jahre alt und wurde locker schon 10 mal wiederholt (war der beitrag über das wellbachtal, fiel mir auf weil es quasi vor meiner haustür liegt)
chris
-
HA! Wir sind alle im Fernsehn *ggg*
Die Ruhrpott-Mini-IG lebe hoch....... -
@ Andreas Holz
Ein bißchen SPASS muss sein und da muss man nicht jeden Eintrag gleich auf die Goldwaage legen. Außerdem hat jeder Meinungsfreiheit. Die da wäre, ich fand eben, der Beitrag hätte Treffenspezifischer seinen sollen. Mehr eben nicht.
Man muss ja nicht um alles gleich ne Welle machen...oder grins
-
Zitat
Original geschrieben von Minizicke
Man muss ja nicht um alles gleich ne Welle machen...oder grins
Macht doch keiner...ZitatOriginal geschrieben von chris
was erwartet ihr, es war RTL2 ....... meine erwartungen wurden daher voll erfüllt
Sehe ich auch so.
Ausserdem: Wir sind nicht die Zielgruppe die angesprochen werden soll. Ich denke, dass wollte auch A. hohls damit aussagen. -
Moin zusammen,
also ich hab' mir heute Nacht den Beitrag nochmal angeschaut. Die Reportage über die "Coaster Fahrer" allerdings nicht nochmal
Also bei dem deseamden "Morris Cooper S" Fahrer habe ich - mit viel Gutdünken - vielleicht Margrave & Picket verstanden. Die waren aber noch nie zusammen, oder?? Margrave ist doch 'ne andere Firma als W&P???
Sehr cool fand' ich - auch beim zweiten Mal - Dieter Koslowski - mit seiner furztrockenen Art.
RTL2: "Hat man da (bei 180km/h) nicht Angst?"
D.K.: "Ne', ich kann ja fahren..."
(So ungefähr...)Gruß,
Michael -
Hat man eigentlich jemanden hier aus der Runde (Forum) in den Interviews gesehen ?
-
Nicht ganz sicher, da aus der Erinnerung hervorgekramt:
'WOOD & PICKETT' baute den 'Margrave' MINI.
(!!??)
Das Modell Margrave wäre dann (wenn obige Aussage richtig ist), die 1275Gt Version mit den VAUXHALL Doppelscheinwerfern und dem VAUXHALL Grill.Andreas Hohls
-
Zitat
Sehr cool fand' ich - auch beim zweiten Mal - Dieter Koslowski - mit seiner furztrockenen Art.
RTL2: "Hat man da (bei 180km/h) nicht Angst?"
D.K.: "Ne', ich kann ja fahren..."
(So ungefähr...)vor allem der gesichtsausdruck dazu noch...
-
Zitat
Original geschrieben von cooper16
Hat man eigentlich jemanden hier aus der Runde (Forum) in den Interviews gesehen ?Bobo (rowski), der seinen Mini poliert hat
Pouraga (Dennis) der nen PC im Auto hat.Ich glaube der 94er Cooper S (hab mich erinnert, der war auch bei Kestel. Ist aber ein sehr schönes Auto) und der Van sind hier nicht unterwegs???
Oder Jungs???
-
meine mail an rtl2:
Zitatsehr geehrte damen und herren,
ich habe gestern den schon lange mit spannung erwarteten bericht über o.g. minitreffen gesehen.
leider muß ich einige kritische anmerkungen zu diesem beitrag machen:- erstens ist ihnen bereits bei der anmoderation ein fehler unterlaufen: der mini wurde nicht, wie fälschlich behauptet, rund 30 jahre unverändert gebaut, sondern 41 jahre (von 1959 bis 2000),
- die ersten konstruktionsskizzen des mini entstanden nicht auf einem bierdeckel, sondern auf einer serviette,
-es waren auch minibegeisterte aus den niederlanden und polen anwesend (letztere gewannen auch den preis für die weiteste anreise)
- der als "morris cooper s" bezeichnete mini ist kein "morris cooper s" (auch wenn's draufstand) sondern ein rover-mini mit einspritzung aus den neunziger jahren gewesen,
- der mini-moke wurde nicht von der britischen armee "freigegeben", sondern sie hat ihn schlicht und einfach nicht haben wollen, wegen mangelnder bodenfreiheit und ungünstiger gewichtsverteilung,
- der englische mini-veredler heißt nicht "market & picket", sondern "wood & picket",
- die minis der letzten baureihe wogen leer 770 kg,ich weiß, sie können nichts dafür, wenn interviewpartner diverse unkorrektheiten erzählen, aber ein bißchen mehr recherche hätte ich ihrem sender zugetraut.
was mir persönlich fehlte, war eine erwähnung der braunschweiger mini-löwen, die sich schon seit jahren sehr viel mühe mit der organisation des größten deutschen minitreffens geben.
dafür eben etwas weniger bilder vom effektlack-mini, der nicht typisch für die szene ist. sehenswert waren zum beispiel die 60er jahre modelle des riley elf (der rolls-royce unter den minis).ich hoffe, daß ihre nächsten reportagen besser recherchiert werden, sonst könnte man vermuten, daß andere beiträge ihrer redaktion ähnliche schwachpunkte im wahrheitsgehalt enthalten.
mit freundlichen grüßen!
und hier die (nichtssagende) antwort:
ZitatHallo,
vielen Dank für Ihr Interesse an RTL2 und
vielen Dank für Ihre Kritik, die wir an die zuständige Redaktion weitergeleitet haben. Es freut uns, dass wir so aufmerksame Zuschauer haben.
Wir werden uns bemühen, in unseren nächsten Beiträgen eine bessere Recherchearbeit zu leisten.
Bis dahin verbleiben wirmit freundlichen Grüßen,
I. Borrmann
RTL II- Zuschauerredaktion--
RTL II Fernsehen GmbH & Co KG
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Tel: 0138-12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
Fax: 089-641 02 46ohne worte...
-
Auf Deutsch: "Danke Du Ars....! Ihre RTL II Zuschauerredaktion"
Ja, Ja. Man greift ja auch nicht unschuldige Redakteure an, nur weil die keine Ahnung haben.:D Aber trotzdem Danke für den gut gemeinten Tipp.
RHM
-
So, hab' dann mal ein wenig gegoogelt und folgendes rausgefunden:
ZitatExotic Minis developed for some of the names include Peter Sellers' wickerwork side-panelled Min from Hooper, the Rolls- Royce coachbuilder, Ringo Starr's hatchback from Radford, and the Wood & Pickett Margrave.
auf The mini library
Mini Se7en sagt:
ZitatCompanies such as Wood and Pickett, Margrave, Hooper and Radford turned their coach building skill on the then unsuspecting humble Mini.
Also noch unsicher, ob Margrave nun ein Modell oder eine Firma ist. Aber zum Glück fand ich noch diesenLink
Dort ist ein Margrave abgebildet, er ist von W&P umgebaut und es ist tatsächlich ein "deseamder" Clubman. Andreas Hohls hatte also vollkommen Recht mit seiner Erinnerung.Zum Thema RTL2, Recherche und Reaktion auf die E-mail: Am Besten nicht drüber aufregen, das ist einfach die std. Antwort auf so eine "Beschwerde". In Wirklichkeit wird diese mail wahrscheinlich niemanden jucken. Die Quote war an diesem Abend sicherlich erfüllt (wahrscheinlich sassen 90% der Zuschauer dieser Reportagen sowieso nur in Hoffnung auf T*tt*n vorm Fernseher ;)), ob nun ein paar Minifahrer was zu meckern haben - wen von RTL2 kümmerts??
Maximale Minigrüße,
Michael -
ich ärgere mich nicht über die antwort, weil ich nix anderes erwartet habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!