Braunschweiger Minitage on TV

• habe aus versehen nicht rtl2 sondern ard aufgezeichnet! kann jemand die Sendung rippen und ins Netz stellen? (edonkey; Overnet; Emule; Hier?)
    Bobo ist ja nicht zu kurz gekommen, auch wenn man das ganze Chrom in seinem Motorraum nicht wirklich erkennen konnte.
    P.S. Die Aachener Fraktion war auch kurz (10ms) drauf ;)
    *freu*

• Der Cooper S war ein SPI auf alt getrimmt.
    Aber auf der Seite stand Morris Cooper s gebrusht.
    Hat den Komentator wohl inspiriert ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Na, das war doch gar nicht so schlimm!!!
    Alle Befürchtungen in die Proll-/VW-/Wörtherseeecke (schreibt man das jetzt mit 3 e?) gedrängt zu werden, haben sich doch nicht bestätigt. Es war für jeden was dabei: der Tuner mit dem Sinn für´s Detail, die Hardcore-Fahrer (schlafen im Mini und Moke-fahren bei Regen - ja gibt´s denn sowas?) - und die total Abgedrehten (sorry, pou) mit ´nem Multimediacenter im Auto.
    Die Nation hat "uns" gesehen - sofern sie noch wach war - und ich zumindest hatte Spaß, das mal im Fernsehen zu sehen.
    Ich hätte gerne noch mehr gesehen, z.B. von der Party, aber man kann eben nicht alles haben...
    Viele Grüße an all die tunenden, harten, abgedrehten und sonstwie Minifahrer!

• Naja, nach Achterbahn hab ich leider auch auf Augenkontrolle umgestellt :crying:
    Wer also so freundlich wär mal eine Copy als Datei zu machen, ich hätte starkes Interesse :D

• Zitat

aber war der "Cooper S" mit Kurbelfenster und SPI Motor???

und der hatte gar keinen tiroler-alpen-akzent ..... *ähem*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Für alle die, die die Sendung verpaßt haben
    RTL2 wiederhólt heute Mittwoch um 23.55 Uhr.
    Also 2. Chance zum Aufnehmen.....:D

Ansonsten kann ich nur sagen real ist besser!
    Konserve ist Konserve :rolleyes:

Leider ist das Treffen und das ganze drumherum viel zu kurz gekommen.

Aber wie sagt man immer, aus sowas kann man lernen:

ich weiß jetzt, daß man trotz Regen Autos polieren kann :rolleyes:

gruß

Egon

P.S. wir sehen uns beim Abcampen!?:D

• Naja... :rolleyes:
    Ich fand's bisschen schade, dass von der Ausfahrt und vom Treffen allgemein (fast) nichts gezeigt wurde. Nicht mal die versammelten Minis von der Anhöhe im Wald haben sie gezeigt... und dabei hat der Kameramann doch fast sein Leben riskiert da hochzuklettern :D

Tja Mel, da war die Kamera wohl doch nicht an als Du interviewt wurdest :D :scream: :D

• Sacht mal - hat die Tante bei der Ansage wirklich gesagt, der Mini wurde 30 Jahre lange gebaut?? Super recherchiert, RTL2....

Ansonsten wars echt ein netter Bericht. Schön fand ich, daß Bobos Mini so lange gezeigt wurde, konnte ich endlich mal ein paar Details sehen. (Und meiner Frau gleich mitteilen:"He!! Denn kenne ich ausm Mini Forum!!") ;)

Michael

• also:
    ich fand den bericht zu kurz, zu stylish geschnitten und schlecht recherchiert.
    - erstens (wie schon general lee bemerkte): wenn der mini dreißig jahre fast unverändert gebaut wurde, was fahr ich dann?
    - zweitens: heiß der mini-veredler "wood & picket", da kam aber nur was von "blablabla & picket" (zumindest war's kein "wood")
    - drittens: den moke hat die britische armee nicht "freigegeben", sie wollte ihn gar nicht haben, wegen der geländeuntauglichkeit. das müßte michael eigentlich wissen.
    - viertens: die eigentlichen highlights (ausfahrt, festzelt, bilder allgemein vom treffen) waren in diesem blöden ruckel-stotter-bildern (keine ahnung, wie das richtig heißt).

dann hat mich der rummel um bobo's mini gestört, die ganze zeit am putzen und fummeln, und die kamera hält drauf... kein einziges bild von den riley's & pickup's, und auf etikettenschwindel fallen die jungs auch rein (morris cooper s *tzz*)...
    eigentlich hätten rüdiger oder nikolas oder sonst einer die beiden greenhorns an die hand nehmen müssen und denen zeigen, worauf's ankommt.
    aber ist halt rtl2 gewesen, die gucken halt, wo's effektlackmäßig blinkt, weil da der gti/gsi-erprobte instinkt sagt: das kennen wir, hier sind wir richtig, kamera ab, ton ab...

• Zitat

Original geschrieben von Minifahrer
    dann hat mich der rummel um bobo's mini gestört, die ganze zeit am putzen und fummeln, und die kamera hält drauf...

Naja, denke bobo hat sich gefreut, hat sich ja auch viel Mühe gegeben ;)

• er kann ja stolz sein, ist ja jetzt der "held".
    aber es spiegelt nicht die mehrheit der miniszene wieder, weil kaum einer so penetrant AUF treffen seinen mini poliert.

• hallo,

was kann man von einem "ass & titts" Sender wie RTL 2 schon erwarten.

Da kommt ein Kamerateam zu einem Autotreffen und was ist los.... keine nackten Tatsachen und kaum Prollschlitten im Stil eines D&W getunten Golf GTIs.
    "Verdammt, was soll ich der Redaktion verkaufen" dachte sich der Reporter und nahm dann das was irgendwie in das Senderprofil von RTL2 passte.
    Die, von keinerlei störender Sachkenntnis belästigte, Redaktion hat dann aus den wenigen efekthascherischen Bildern das herausgepickt, was Ihrem Wunschbild von aufgemotzten Kisten auf Autotreffen entsprach.
    Die Texte der Moderatorin und auch des Off-Sprechers verrieten erneut, das eine gute Recherche bei Privatsendern nur stört und das echte Information den gemeinen Fersehzuschauer langweilt.
    Die einzigen Informationen die gut rüberkamen waren:

1. das es 4.500.- Eur kostet einen Mini so zu lackieren, das er wie ein dicker Scheißhausbrummer in der Sonne schillert,
    aber nur wenn man ihn täglich 2 Stunden poliert und den Motorraum immer schön aufräumt !!!

2. das man am Mini immer schrauben muß.

3. das der Moke ein "Militärfahrzeug ist" ist ????

und 4. das "es" im Mini auch geht (hier Clubman Estate).

usw.

Enttäuschend, das von dem eigentlichen Treffen und den sicherlich anwesenden schönen und echten Autos, nur rudimentär etwas zu erahnen war.
    In der Schule würde ein solcher Bericht wie folgt bewertet:
    "Am Thema vorbei: 5 "

Schade um die vergeudete Zeit.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat

Original geschrieben von crumb
    Dafür ist aber wohl eher RTL II verantwortlich;)

dann hast du mich mistverstanden. ich mache für den beitrag und den daraus resultierenden informationsgehalt einzig und allein rtl2 verantwortlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!