Montage Mintex Beläge in Cooper S Sattel

• N’Abend,

ich überhole gerade meine Cooper S Bremse. Eine Seite ist fast fertig. Es fehlen noch die Bremsklötze. Bei dem Mintex Satz sind noch Antiquietsch Klebestreifen dabei. Weiß jemand in welcher Ausrichtung die am Bremsklotz angebracht werden?

Dann noch eine Frage zum Taumelschlag. Die neue Scheibe hat im eingebauten Zustand knappe 5/100 Schlag. Das müsste OK sein, oder?

Minifizierter seit 1990

• 5/100 ist genau der Grenzwert. Hast du die Scheibe schon mal in einer anderen Position gemessen? Evtl. verbessert sich der Wert da noch etwas.

• Hier sind Fotos zum besseren Verständnis bzgl. der Antiquietsch Streifen. Ich habe den mal so raufgelegt wie mir das sinnig erscheint. Aber ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Das ist nirgends beschrieben.

Minifizierter seit 1990

• Ja, das geht natürlich immer, ich würde trotzdem gerne wissen wie sich das mit diesen Klebestreifen verhält.

Minifizierter seit 1990

• Ich kannte die bisher nur ganz flächig, also zumidest so groß wie der Kolben. Ich nehm auch immer Kupferpaste.

Würde das sonst so machen wie auf deinem Bild.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zur Auflösung:

Die Bremsklötze habe ich wie von Euch empfohlen mit Kupferpaste eingesetzt.

Den Seitenschlag konnte ich auch noch weiter verringern nach Ausprobieren von gefühlten 100 verschiedenen Positionen Verzahnung- Flansch-Scheibe- Konusscheibe. Es hat sich gelohnt, nun sind es weniger als 3/100.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!