Grillfest am Mini

  • ..es gibt Tage, da gewinnt man.. und es gibt Tage, da verliert man …

    War wohl keine gute Idee mit der Bremsenreiniger-Power-Zündung heute.

    Zum Glück gibts den praktischen 2-kg-Löscher, der in keinem Haushalt fehlen sollte… Humor ist, wenn man trotzdem lacht… 🤣

  • War Pulver . Hatte ich ihm zu sein Mini-Einstand geschenkt ,und er zum Glück griffbereit an Beifahrerseite montiert.

    Aber er war heute schon fleißig am putzen ( 5 Stunden 😅😅)

    Das ist ein Ammoniumsalz ganz fein zermahlen. Alle Steckerverbindungen solltes du m.E. mit Bremsenreiniger ausspühlen, weil diese durch die Feuchtigkeit in der Luft schnell korrodieren können.

  • Das ist ein Ammoniumsalz ganz fein zermahlen. Alle Steckerverbindungen solltes du m.E. mit Bremsenreiniger ausspühlen, weil diese durch die Feuchtigkeit in der Luft schnell korrodieren können.

    Ganz genau und alle schlecht lackierten Stellen, auch im Schweller werden sehr schnell rosten. Das Pulver kommt überall hin. Das Löschpulver ist sehr rostfördernd. Ich drück dir die Daumen, dass sich das bei Dir in Grenzen halten wird.

  • Ja Freunde, das Aussaugen, Ausblasen und viel Kaltreiniger mit noch mehr Wasser war gestern ein „Tagwerk“.

    Zum Glück hat die Sonne runtergebrannt.

    Unerlässlich ist das gründliche Ausblasen danach mit Pressluft.

    WD-40 -Kur danach ist Pflicht.

    Die Steckverbindungen gelöst und gereinigt.

    Paar Kabel neu und jetzt sieht’s aus wie vorher; alle Verbraucher funktionieren.


    Ein Dank an der Stelle an meinen Freund Jens für das Feuerlöscher-Geschenk zur Taufe des Mini !

    Ohne dem wäre das Grillfest perfekt gewesen…


    Ich kaufe jetzt einen CO-2-Löscher für den Fall der Fälle….oder pack eine Kühltasche mit Würstel in den Kofferraum.


    … Humor ist, wenn man trotzdem lacht… 🤣


    Greez from South

    Michael

    🇬🇧✊🏁

  • ..und Rost hat ja auch was von Vergänglichkeit.

    Wer es ganz piko haben will, geht eh zum BMW-Händler und kauft seiner Tochter einen neuen Cooper-S Cabrio…😎

  • ...oder du kaufst jetzt einen Schaumlöscher :smile: !

    Alle Feuerlöschtypen von Pulver über Schaum bis kaum noch erhältliche Halogen-Brom-Löscher (die brechen übrigens die Oxidation bei der Verbrennung ab :wink: ) haben ihre Vor- und Nachteile!


    Mein Tipp ist daher Schaum! Frag die Feuerwehr, wie sie Autobrände löschen oder guck, welche Löscher du bei ISA-Racing kaufen kannst :cool: .

    Nimm Schaum und 20W50, sowie dieses Kühlmittel, dass auch für Alukühler geeignet ist und Motorspühlung mit Diesel :roll-eyes: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!