Hallo zusammen, bei meinem BJ. 92 1300 Vergaser Cooper sind die Gänge nicht mehr richtig reingegangen. Kupplung trennte nicht richtig. Da der Kupplungsnehmerzylinder unter der Gummimanschette nass war hab ich einen neuen bestellt. Hab ihn dann verbaut, mich aber gewundert, dass der Entlüftungsnippel weiter oben sitzt und Richtung Motor zeigt. Naja, nix dabei gedacht. Dann das System wirklich ausgiebig und korrekt entlüftet. Alle Tipps aus dem Forum beherzigt. Ergebnis: Kupplung schleift bei eingelegtem Gang. Wenn ich die Anschlagmuttern weiter vom Getriebe wegdrehe, dann kann ich mittels langem Rohr als Hebel den Kupplungsbolzen/ Stößel weiter ins Getriebe drücken. Und dann trennt die Kupplung auch. Mini lässt sich bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung ganz leicht schieben. Ohne Hebel nur sehr schwer.
Jetzt die Frage, kann es sein, dass ich einen Pre Verto Kupplungsnehmerzylinder erwischt habe und der , ich sag mal" weniger Weg macht" als ein Verto Kupplungsnehmerzylinder?
Danke für euer geschätztes Feedback
Grüße Andi