Das kommt doch ins Motoröl und nicht in die Bohrung…zumindest das Zeug, was wir früher verkauft haben..und das was auf Seite 1 verlinkt war
Fast wie Ölthema: Motorspülung
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klar. Aber zum vorher "einweichen". Schadet ja nicht. Dann ins öl usw
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Ok, ich dachte schon….
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Zb das .
Das schütte ich bei meinen dauerlaufenden Fahrzeugen regelmäßig kurz vor dem Ölwechsel rein. (Nicht Mini)
Soll einer zu starken Ölkohlebildung zuvor kommen.
Hatte mal einen Fall eines aktuellen Motors, wo im Zylinderkopf neben den Nockenwellen zentimetergroße Ölkohlebriketts drin lagen.
Trotz Markenöl und vorschriftsmäßiger Wechselintervalle.
Beim Mini kann man das damit (oder mit Diesel) prinzipiell auch machen.
Aber wegen dem im selben Öl badenden Getriebe würde ich damit nicht unbedingt durch die Gegend fahren, da die Schmierfähigkeit des Öls sicher herabgesetzt sein wird. Also eher mehrmals im Stand laufen lassen (und darauf achten, daß er nicht heiß wird)
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So hab ich das vor.
Das "Einweichen" durch Zugabe direkt in den Zylinder hat wohl nichts gebracht. Scheinbar ist das zu dicht um das Zeugs zu den unteren Ringen durchsickern zu lassen. Jedenfalls war das nach 2 Tagen immer noch im Zylinder (hätte gedacht es würde durchsickern).
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kurze lastarme Strecke gefahren. Ölwechsel gemacht.
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100km mit "zeug".
Ölverlust weniger.
Sonst ölige zündkerze nun trocken.
Zufall?
Egal.
Wenns hilft....
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Ne, das ist schon so richtig ✅
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Ich hab am Zafira das Anticarbon getestet, ohne nennenswerte Verbesserungen. Allerdings fahre ich den mit Minimum Super Plus. Also immer mit Additiv.
Ab der 125er hab ichs auch getestet, Alter Falter da kamen Flocken raus und gefühlt nun doppelte Leistung
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