Maxpower mit seinem 40th MPI

  • Nachdem ich seit nunmehr 24 Jahren (ja, seit 2000), hier mitlese, dachte ich mir: Stellste dich kurz vor.


    Ich bin Max, seit 26 Jahren minifiziert und habe mir im Januar 2024 bewusst einen silbernen MPI 40th Edition aus Hamburg geholt. Der Mini lief zuvor mal in Berlin und war bei

    Classic Coopers in der Wartung. Klaro, die Front ist schon geschweisst und lackiert worden aber in Summe steht er top da. Kilometerstand runde 75.000. Seit 2010 bis 2023 stand er primär in einer Garage und wurde zum Teil nur 160 Km zwischen den Tüv-Terminen gefahren... Wartungshistorie war nicht vorhanden aber 20w50 drin, Mike Sanders versiegelt und der Schrauber des Verkäufers hat damals im Mini Werk gearbeitet (stimmt wirklich)...


    Ich habe noch einiges an Zeit und Geld investiert und ihm einen großen Service mit allem sowie neue Reifen von Yokohama sowie den Cooper Metall Ansaugschnorchel für die Optik gegönnt.

    Zudem viele Standschäden beseitigt und Kleinigkeiten wieder gangbar gemacht (z.B. Fensterheber...). Jetzt bin ich in diesem Jahr schon 4.000Km mit ihm gefahren ohne Probleme. Klar Leistung... aber das ist beim MPI halt immer nur mit Aufwand möglich.


    In der Folge findet Ihr ein paar Bilder. Ich freue mich wieder hier zu sein.


    Meine Vorhaben:

    Tuning OEM+

    Erhalten

    Spass haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!