Anschlag für Querlenker vorne

  • Moin,

    die konischen Anschlagdämpfer der oberen Querlenker sind mit einer dicken Scheibe unterlegt. Kann man die weglassen? Ich würde das gerne tun, weil ich damit ein bisschen mehr Abstand schaffe (Mini ist natürlich tiefergelegt). Lt. minispares sind die auch erst seit 1984 vorgesehen. Da kamen doch die 12“, oder? Meiner steht auf 10“.

    Minifizierter seit 1990

  • Kannst du weglassen, kein Problem.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Aktuell habe die dicken Dämpfer von Minispares drin (montiert am Querlenker) Die hatte ich damals auch schon gekürzt. Nach längerem Überlegen halte ich die mittlerweile für semioptimal. lt. Beschreibung sind die für Hydrolastic, meiner ist dry. Keine Ahnung warum ich die damals eingebaut habe. Jetzt fliegen die raus und sollen durch die originalen ersetzt werden.

    Minifizierter seit 1990

  • Ich hab die gekürzt da man selbst bei dezenter Tieferlegung ständig "drauf rumfährt" wie Die Werkstatt sagt.

    Bin damit aber auch nicht zufrieden, da es noch nicht die richtige Länge ist und durch einfaches Kürzen die Progression verloren geht.


    Ganz ohne möchte ich aber auch nicht fahren, denn dann begrenzt im worst case irgendwas anderes.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!