TROMMELBREMSE VORN

  • Jemand Bedarf?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leyland-rover-mini-cooper-trommelbremse-vorn-komplett/2764552568-223-4677



    Vom Handy hab mit Verlinkungen immer Probleme, sollte jetzt funktionieren.

  • Moin Robert
    Liegt es an mir - oder ist der Link "kaputt"?

    Moinsen, liegt an dir, bei mir funzt er :thumbs_up:

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Die dünnen Antriebswellen sind toll. Leichter und viel schöner. Die sollten in deinem Mini sein!

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Die dünnen Antriebswellen sind toll. Leichter und viel schöner. Die sollten in deinem Mini sein!

    Siehste, ist mir gar nicht aufgefallen! DANKE!


    Auf dem Bild sehen sie wirklich unterschiedlich aus aber sind beides dünne und somit aus der Verlosung raus.


    Wer vom Rest was braucht, bescheid sagen, möchte sie ungern entsorgen.

  • Siehste, ist mir gar nicht aufgefallen! DANKE!


    Auf dem Bild sehen sie wirklich unterschiedlich aus aber sind beides dünne und somit aus der Verlosung raus.


    Wer vom Rest was braucht, bescheid sagen, möchte sie ungern entsorgen.

    Die Schrauben welche die Trägerplatte halten sind auch Hervorragend für andere zwecke weil 5/16UNF mit nur 3/8" Schlüsselweite.

    Allein schon für den Schwingenwinkel innen wo man mit der 1/2 Nuss einfach immer blöd rankommt oder für die Pedalerie an die Karosse, evtl auch für die Lenkung wenn man die Abreißschrauben nicht möchte und vieles mehr.

    Übrigens warum sollte das so schwer sein das 2 Pakete brauchst? Glaub nicht das da mit Trommeln über 20 Kilo kommst, wenn doch gibts GLS bis 40 Kilo. Da kannst sogar ein Motorblock für 6,70 verschicken. DHL ist nur für leichte große sachen gut ansonsten sollte man den Laden aus prinzip meiden. Da bekommst sogar ärger wenn das Paket mehr als 1/3 Klebeband hat. :facepalm:

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ha , Meister , kalt erwischt - - - die bei der Trommeltraegerplatte haben 8 bzw. 5/16 Schluesselweite , praktischer , weil die weniger gut bestueckten von Zeit zu Zeitschrauber evtl. eben keine 3/8 Socket zur Hand haben und somit im metrischen Nussensatz gluecklich werden !

    Schoen schlank auch die entsprechenden HighEnd Werkzeuge der Edelschmieden wie Snap-on , Facon , oder Stahlwille ( die hatten einer empirischen Recherche zu Folge schon vor mehr als 40Jahren die schlankesten Ringschluessel - yeah )

    Die erwaehnten 3/8 koepfigen kamen dann erst mit den A+ , auf der Steuerseite nunmehr - welch technisches Highlight - fuer die luetten und die 5/16 gewindigen eben die identische SW ( Schluesselweite )

    Auch am Block-Getriebegehaeuse gings nun runter auf 3/8 SW - spart das ewige fingern nach dem Ferderringlein , bei Metros schon gesehen sogar die Schraube vom Oelfilterflansch - 3/8 grob - laesst sich prima fuer Anlasser verwenden oder A - Clutch Slave Cylinder .

    Btw. so ein hyperbegnadeter Renn-Schrauber hatte vor Dekaden den mechanischen Oscar fuer die beste Montierkapazitaet bekommen - in Ermangelung besseres Wissens hat er an dem Blechalter vom A+ Nehmerzylinder die laengeren vom Anlasser reingeduebelt , die kuerzeren hielten mit gefuehlt 2 Windungen den Anlasser - tataaa !

    Der Obergag bei dieser traumhaften Konstellation war nun , weil die laengeren Kandidaten nun genau den Zahnkranz vom Schwungrad am froehlichen Rotieren hinderten , das er sich - stark verwundert ob seiner vermeintlich tollen Schrauberehre -einfach nicht erklaeren konnte warum der Bock bein drehen des Zuendschluessels nur ein klaegliches KLICK von sich gab .

    Ich fuer meinen Teil habe am Oberschenkel immer noch die Narben , die aus diesem mit zwerchfellerschuetternden Lachen und unbaendig auf besagte Schenkel schlagender Handflaeche , resultierten !

    Nun aber zu dem Megatrick , wenn man - also so eine Story wurde mir zu vorgerueckter Stunde unter Zuhilfenahme nicht unerheblichen Mengen bewusstseinserweiterenden Substanzen zugeraunt - eigentlich unter der Praemisse , das gar nie nicht keinesfalls jemals kundzutun genau so eine lange Schraube dabei hat um - Vorhang auf - z.b. fuer einen gelben Engel in abgelegener Wildnis ein p e r f e k t e n Kolbenklemmer zu simulieren ! ! ! ! Solange kein Luegendetektor dabei ist , wuerde ich garantieren , bim Barte meiner Grossmutter , so etwas gaaanz bestimmt noch nie gemacht zu haben !

    Irgendwann zu dem Zeitpunkt gabs als Ersatz fuer die 4 3/8 Stehbolzen am Diff auch die Schrauben - ebenfalls 1/2 SW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!