Maxilite 6x13 ET16

  • Standort
    Weiskirchen/Saarland
    Preisangabe in Euro
    320

    Verkaufe einen Satz 6x13 ET 16 Maxilite Felgen mit Radmuttern und Reifen an.


    Die Felgen laufen rund und haben nur minimale Gebrauchsspuren. Leider ist bei einer Felge allerdings innen das Felgenhorn beschädigt, was den Betrieb aber nicht beeinträchtigt.


    Ich habe die Felgen 8 Jahre auf meinem Frosch gefahren.


    Die Reifen sind von Profil gut, aber schon 10 Jahre alt.


    Seht euch die Bilder an und bei Fragen fragen.


    Bevorzugt Abholung bei Versand muss ich schauen was es kostet.


    Es ist ein Gutachten von Maxilite dabei.


    Mein Preis bei Abholung 320€

  • Also mit den angegeben Reifen passen die auf keinen Mini 🤷‍♂️

    Meinst du die im Gutachten für Prüfzwecke angegenen 165/55-13?


    Die würden problemlos beim Mini passen. Sind vom Reifenduchmesser gerade mal 6,5mm größer. Also Radius +3,25 mm. Wobei der tatsächliche Abroll-Umfang wegen dem 55er Querschnitt und dadurch etwas weichern Flanken im Vergleich zu 175/50-13 keinen großen Unterschied machen dürfte. Sind natürlich keine typischen Mini-Reifen...


    Tatsächlich montiert sind aber 165/70-13, passend für den Frosch auf dem sie montiert waren. Das wird nichts beim Mini :tongue:

    Wobei, es passen ja sogar 14er Felgen beim Mini...


    Die Felgen alleine passen problemlos. LK ist 4x4" also 4x101,6

    Diese Maxilite 6X13 mit einer ET 12 kommen gerade mal 10mm weiter raus, als die bleischweren Sportpack 6x13 mit einer ET 22...

    Wäre bei Sportpack "Hamsterbacken" also durchaus von Vorteil. Und deutlich leichter sind sie auch noch...


    Gruß, Diddi

  • Dann bleibt nur das Problem, das man einen Prüfer finden muss, der die Felgen und einen 175/50-13 auf der Felge auf einem Mini einträgt…😉

    War 165/55-13 nicht beim Era drauf? 🤔

  • Dann bleibt nur das Problem, das man einen Prüfer finden muss, der die Felgen und einen 175/50-13 auf der Felge auf einem Mini einträgt…😉

    War 165/55-13 nicht beim Era drauf? 🤔

    Jetzt, wo du´s sagst...


    Der ERA hatte sogar 165/60-13 also nochmal etwas größer... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Mit passen meinte ich auch eher, dass man die ggfs nicht eingetragen bekommt. Klar, Siegen macht es möglich. Aber nicht jeder möchte nach Siegen fahren. Daher habe ich große Zweifel, dass Eintragung so klappt.

  • Moin Bernhard,

    hast du nach den Infos noch Interesse an den Felgen?

    Ich habe im Spridget Forum einen Interessenten und dort passen sie und man bekommt die auch eingetragen.

    Gruß Bernd

  • Dann bleibt nur das Problem, das man einen Prüfer finden muss, der die Felgen und einen 175/50-13 auf der Felge auf einem Mini einträgt…😉

    War 165/55-13 nicht beim Era drauf? 🤔

    Wo ist das 175/50R13 Problem dachte das ist nur ab 7" breite ein Problem.

    Und selbst da sind sie Laut Maxilite Gutachten zugelassen.

    Auf Erfahrung vertrauen


    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Moin Bernhard,

    hast du nach den Infos noch Interesse an den Felgen?

    Ich habe im Spridget Forum einen Interessenten und dort passen sie und man bekommt die auch eingetragen.

    Gruß Bernd

    Dann verkauf sie dort, die bekannte ist sich noch unschlüssig, da sie lieber die 7" optik hätte.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Der Reifen auf der Felge ist sicherlich kein Problem, aber Kombi und das auf dem Mini, da braucht es einen Prüfer, der mitspielt, da ja diese Kombination nirgendwo in den Papieren steht .

  • Der Reifen auf der Felge ist sicherlich kein Problem, aber Kombi und das auf dem Mini, da braucht es einen Prüfer, der mitspielt, da ja diese Kombination nirgendwo in den Papieren steht .

    Aber in manchen Prospekten steht dieser Reifen doch als Alternative zu 12" drin.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Kp mehr muss ich erst die Prospekte durchsehen. Weiß nur das ich mir einen zur Seite hab wo die Größe alternativ drin steht. Kann auch sein das es einer von Lamm war.


    Dachte wegen EU dürfen 175er nur bis 6,5" Verwendet werden und das wäre das Problem? Abrollumfang oder so dürfte ja weniger das Problem sein beim Mini.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Es ist eine Kombination von Reifen, Felge, Auto, die so nicht in den Papieren aufgeführt ist und somit im Ermessensspielraum des Prüfers liegt, dass Ganze einzutragen. Und mit der Erfahrung, was man hier zu solchen Themen liest, könnte und dürfte das durchaus ein Problem werden, das eingetragen zu bekommen. Das meine ich

  • Es ist eine Kombination von Reifen, Felge, Auto, die so nicht in den Papieren aufgeführt ist und somit im Ermessensspielraum des Prüfers liegt, dass Ganze einzutragen. Und mit der Erfahrung, was man hier zu solchen Themen liest, könnte und dürfte das durchaus ein Problem werden, das eingetragen zu bekommen. Das meine ich

    Also bei Lamm stehen die 175/50R13 auf jedenfall drin.


    Und das ist ein Prospekt von Rover. Bei MPI mit Sportpaket sind auch die 175 dabei gewesen. Also nochmal warum sollte die ein TÜV nicht eintragen? Ich weiß das einige Probleme hatten, dachte aber das wäre wegen 7" Felge.



    Auf Erfahrung vertrauen


    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!