Reserveanzeige

  • Hallo,


    ich habe was interessantes gefunden. Da ich schon einige Teile von Axel Jost in meinem Caferacer verbaut habe schaue ich öfters auf seiner Seite nach. Jetzt bin ich auf folgendes gestolpert https://www.elektronikbox.de/s…o&cPath=11&products_id=62


    Wäre das nicht eine gute Alternative zu den ziemlich ungenauen Tankanzeigen im Mini?

    In der Beschreibung steht das man Reserve Anfang und Ende individuell einstellen kann.


    Gruß Michael

  • Gibt es dafür " Erfahrungen "? Wäre an sich sehr gut, habe bereits 2 x Tank leer gehabt!

    Ich glaube nicht daß es Erfahrungen gibt wenn du den Einbau im Mini meinst. Erfahrungen zu den Teilen die Axel Jost herstellt aber genug.

    Ich bin noch am überlegen wo ich die LED einbauen könnte damit sie gut sichtbar ist. Eventuell in die Tankarmatur?

  • Einfach den Tankgeber justieren.

    Bei mir ist er jetzt lange voll und wenn der Zeiger auf dem Leer-Strich steht, ist der Tank leer. Also wirklich leer!

    Bei ausgeschalteter Zündung geht der Zeiger noch zwei Zeiger breit hinter den Leer-Strich, ich dachte da geht dann noch was. Tat es nicht, hatte die Anzeige eben sehr genau kalibriert. Leer ist jetzt wirklich leer. :laughing:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Spar dir die 50.- und justiere Dir den Geber ordentlich:


    https://allbrit.de/downloads.cfm?SPRACHE=DE

  • Ich hab immer 5l Reserve dabei... Aber ja, die Anzeige ist bei mir auch jeweils so kalibriert, dass das untere Ende passt. Von voll bis halb ist das dann nicht so realistisch, aber was soll's.

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich habe bei wirklich leerem Tank 5 Liter Benzin reingekippt und den Geber der Tankanzeige so lange justiert/hingebogen, bis die Nadel da genau am Anfang des roten Leerstriches steht. Das hält nun schon weit über 20 Jahre und ist sehr zuverlässig.

  • Wenn bei mir nur noch ganz wenig drin ist, dann wackel ich vor der Fahrt an der Karosse, es klockert dann im Tank, wenn wirklich sehr sehr wenig drin ist. Sehr zuverlässiger Geber.

  • Ich fand bisher noch keine tankanzeige ungenau. Zumindest nicht im unteren Bereich.

    Beim voll tanken weiß man ja wieviel Rest in etwa drin war und nach paar mal tanken weiß man wie tief man den Zeiger gehen lassen kann.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Da Mini (zumindest meiner) keinen Tageskilometerzähler hat, wird nach dem Volltanken damit Kilometerstand erfasst…die Reichweite der Tankfüllung kenne ich….


    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nach dem Volltanken wird damit Kilometerstand erfasst…die Reichweite weiß man mit der Zeit :wink:


    Geil, wo gibt's das? :laughing:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Geil, wo gibt's das? :laughing:

    Hallo Simon,


    gibt es (fast) überall in unterschiedlichen Ausführungen….z.B. hier:


    Oldtimer Kilometerzähler KM | Kaufen auf Ricardo
    Startpreis: CHF 5 | Zustand: Gebraucht | Oldtimer Kilometerzähler KM in Ufhusen online kaufen auf Ricardo | Meilen mit Drehrädern Breite 48 mm Höhe 34 mm
    www.ricardo.ch


    oder hier:


    Kilometermerker Tageskilometerzähler | 96021
    Wir freuen uns, Ihnen unseren Kilometermerker Tageskilometerzähler vorstellen zu können. Dieses innovative Produkt bietet eine ideale Lösung, wenn Ihre…
    francetec.de



    Und noch eine Anmerkung: diese „Geräte“ sind unschlagbar genau! :wink:

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Seit nun über 50 Jahren benutze ich diese Version. Mir ist wichtig das auch "Miles" drauf ist. Das erspart lange Umrechnungen km zu miles. :rotfl:


  • Ich hätte gern genau den ersten von dir verlinkten. :wink: Bin noch nicht fündig geworden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich habe diesen als Beispiel verlinkt; scheint mir recht teuer (…weil noch aus der DDR-Bestände eines VEB?).


    Diese „Geräte“ gibt es deutlichst billiger…

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!