Klavierband Montage mit Fenstergummi

• Das Klavierband ..

Fenstergummis weisen Markierungen für die Schrauben zur Befestigung an der Karosse auf..

Ich hab es aber inzwischen öfters auch ohne Gummi im Bereich des Klavierbandes gesehen

Also .. mit oder ohne .. ist die beliebte Frage. Das Fenster würde etwas weiter nach vorne kommen .. was mir hinten helfen würde

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich würde immer "mit" verbauen, wird ja sonst nicht dicht :wink: (oder ist noch weniger dicht :biggrin: )

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich kenns nur direkt an der Karosse verschraubt. Die dahinter zu bekommen muss echt schwer sein. Sowas würde sich doch kein Werk antun. Aber wenns bei dir besser passt mach es doch so.

Ich würde immer "mit" verbauen, wird ja sonst nicht dicht :wink: (oder ist noch weniger dicht :biggrin: )

Bist dir sicher? Läufts Wasser dann nicht viel einfacher zwischen den Scharnierhälften rein? Weil am Rahmen liegt die Dichtung ja dann nimmer an.

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (12. Juli 2024 um 11:11)

• Verstanden :-)

Werde nen Foto posten .. zur Dokumentation

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Einmal editiert, zuletzt von lüdder (13. Juli 2024 um 10:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!