• Moin,

    hab hier einen vorderen Rahmen mit durchmesser 15 mm an der aufnahme. Mein Pick Up Bj. 75 hat nur eine Bohrung 10,5 an der Karosse.

    An welchen Mini passt denn der Rahmen ? Rahmen haben sonst immer gepasst, habe allerdings nie auf den Durchmesser geachtet.

    Mini Gruss Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Genau da gehört ein zwischenstück rein, bei Mk1 2 teilig später einteilig. Dieser Unterschied ist aber nur für originalfetischisten wichtig.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Am Anfang , schuf Issigo den ersten vorderen Rahmen .

    Unten hinten lange Lappen mit je 2 - ergo total 4 Unf 5/16 Durchgangsschrauben , drehen zuweilen bei tapferen Drehmomentueberschreitungen etwas hohl . Uebrigens 2 in der vertikalen und zwei im heel board .

    Da uns der Riesenlegokasten BL und Verwandte schon bei spaeten 1275 GT die 8,4 Scheiben/Rotor/Disc - btw vorher schon im Sprite reingeschubst - samt den mit kurzen optimoesen Unf 3/8 Sexkantschrauben aufs beste verwoehnt hat und in fast jeder Garage noch Restanten in Form von ungenutzten 8,4 Brocken rumkullern , flott den Akkuschlagschrauber zuecken , und fuer einen vielmehr umherzten Starrahmen - so das war jetzt die finale Namensgebung , ha - besagte 4 3/8 temporaer entleihen !

    Je nach Geschmack von oben nach unten reinstoepseln, aus der anderen Garage/Kellerecke/Ruempel- oder Besenkammer noch heimlich 4 Zylinderkopfmuttern - auch spaete Form , die Kandidaten mit integrierter Scheibe wegfinden ( Profis machen das unter dem Ventildeckel ; zum einen weniger rostig , zum anderen kann den Motor jemand anders noch verbauen - war ja nicht gelogen `lief bis zum Ausbau `- schmunzel/pruust/kaputtlach .

    So , nun duerfen auch die top drei aus der Muckibude versuchen die Schrauben abzuwuergen - Resultat Distorsion Handgelenk - Winner nach Punkten , Schraube Go , bolt , go ! - - - Fuer alle die in der Baumschule nur Klatschen , Singen und betreutes Rumbloedeln hatten noch der ergaenzende Hinweis vor Schrauben reinfummeln , selbstverstaendlich mit mindesten 10 mm aufbohren - beides , Hirni ! Karosse und Rahmen. - am besten Pilgerschritt , erst eine Bohrung ,

    festschrauben - dann 2te usw . ( Uebrigens um ca 1990 erstmalig bei einem Renner , der bei Mike von den Redlinern - halt falsch , nicht Hot Wheels - auf der Hebebuehne stand und bei dem ziemlich sicher mehr als 120 Pferde an der Fuhre gezerrt hatten !

    Sorry , abgeschweift es ging ja um die oberen Loecher / Muttern / Schrauben .

    Weilse wohl ihren eigenen Schmiedepfusch nicht getraut haben , kamen Sicherungsbleche zum Einsatz - persoenlich nicht soo meine Lieblingstechnik !

    Im 21.Jh alternativ Schraubensicherung drauftraeufeln und das rumkloppen / wasserpumpenzangen abrutschen / Lack verkratzen ersparen !

    So bei den `64 - `71 verbauten Hydrorahmen waren wohl oben kleinere Gewindemuttern drin . 1/2 Zoll Werkzeug

    Sorry - habe Termin , spaeter mehr , ciao

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