Rahmen vorn ??
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Hallo Bodo,
hatte es Dir nach dem Telefonat noch per Whatsapp geschickt, aber hier nochmal für alle anderen:
21A2341 - Mini front subframe to body spacer pre 1976 dry only
Betse Grüße
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...@ Enzo
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Genau da gehört ein zwischenstück rein, bei Mk1 2 teilig später einteilig. Dieser Unterschied ist aber nur für originalfetischisten wichtig.
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Am Anfang , schuf Issigo den ersten vorderen Rahmen .
Unten hinten lange Lappen mit je 2 - ergo total 4 Unf 5/16 Durchgangsschrauben , drehen zuweilen bei tapferen Drehmomentueberschreitungen etwas hohl . Uebrigens 2 in der vertikalen und zwei im heel board .
Da uns der Riesenlegokasten BL und Verwandte schon bei spaeten 1275 GT die 8,4 Scheiben/Rotor/Disc - btw vorher schon im Sprite reingeschubst - samt den mit kurzen optimoesen Unf 3/8 Sexkantschrauben aufs beste verwoehnt hat und in fast jeder Garage noch Restanten in Form von ungenutzten 8,4 Brocken rumkullern , flott den Akkuschlagschrauber zuecken , und fuer einen vielmehr umherzten Starrahmen - so das war jetzt die finale Namensgebung , ha - besagte 4 3/8 temporaer entleihen !
Je nach Geschmack von oben nach unten reinstoepseln, aus der anderen Garage/Kellerecke/Ruempel- oder Besenkammer noch heimlich 4 Zylinderkopfmuttern - auch spaete Form , die Kandidaten mit integrierter Scheibe wegfinden ( Profis machen das unter dem Ventildeckel ; zum einen weniger rostig , zum anderen kann den Motor jemand anders noch verbauen - war ja nicht gelogen `lief bis zum Ausbau `- schmunzel/pruust/kaputtlach .
So , nun duerfen auch die top drei aus der Muckibude versuchen die Schrauben abzuwuergen - Resultat Distorsion Handgelenk - Winner nach Punkten , Schraube Go , bolt , go ! - - - Fuer alle die in der Baumschule nur Klatschen , Singen und betreutes Rumbloedeln hatten noch der ergaenzende Hinweis vor Schrauben reinfummeln , selbstverstaendlich mit mindesten 10 mm aufbohren - beides , Hirni ! Karosse und Rahmen. - am besten Pilgerschritt , erst eine Bohrung ,
festschrauben - dann 2te usw . ( Uebrigens um ca 1990 erstmalig bei einem Renner , der bei Mike von den Redlinern - halt falsch , nicht Hot Wheels - auf der Hebebuehne stand und bei dem ziemlich sicher mehr als 120 Pferde an der Fuhre gezerrt hatten !
Sorry , abgeschweift es ging ja um die oberen Loecher / Muttern / Schrauben .
Weilse wohl ihren eigenen Schmiedepfusch nicht getraut haben , kamen Sicherungsbleche zum Einsatz - persoenlich nicht soo meine Lieblingstechnik !
Im 21.Jh alternativ Schraubensicherung drauftraeufeln und das rumkloppen / wasserpumpenzangen abrutschen / Lack verkratzen ersparen !
So bei den `64 - `71 verbauten Hydrorahmen waren wohl oben kleinere Gewindemuttern drin . 1/2 Zoll Werkzeug
Sorry - habe Termin , spaeter mehr , ciao
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