Hallo.
Ich bin kurz davor einen Mini, Bj 1993 zu kaufen. Bin kein Schrauber und hab Rost im Fußraum gefunden.
Kann mir einer einen Endruck der Biöder geben? Vielen Dank im Voraus!
Hallo.
Ich bin kurz davor einen Mini, Bj 1993 zu kaufen. Bin kein Schrauber und hab Rost im Fußraum gefunden.
Kann mir einer einen Endruck der Biöder geben? Vielen Dank im Voraus!
Das sind die klassischen Stellen, gerne durch falsches Aufbocken geschädigt, die dann zum Rosten anfangen. Die rechte Seite sieht sehr knusprig aus.
Wenn der Boden schon so beinander ist, schau dir die richtig kritischen Stellen an. Such mal nach "Kaufberatung", da findest du alle kritischen Stellen aufgeführt.
Such dir jemand der den Wagen mit anschaut …
Vermutlich gibt es noch schlimmere stellen
Moin.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich Ahnung habe, hab aber zig Videos angeguckt und Artikel gelesen - hab mich tatsächlich intensiv damit auseinandersetzt.
Die „Standards“ (Schweller, Dreiecksbleche, etc.) sehen gut aus.
Meine Frage tatsächlich: ist das da auf den Bildern, soweit man das überhaupt durch Bilder beurteilen kann, eine Vollkataszrophe oder nicht? Der Wagen steht ansonsten sehr gut da…
Wenn du schweißen kannst ist der Bereich relativ einfach auszubessern.
Deine genannten Standards sind die einfachen Sachen die man von außen sieht. Sind evtl. Überbratschweller mit verschlossenen Abläufen verbaut? Wie sieht es unter der Frontscheibendichtung aus? Mal unter den Kotflügel zu den Lüftungsdüsen gegriffen? Frontmaske, Kofferraum, Windleitblech, etc. geprüft?
Ich würde wie lüdder gesagt hat, jemanden mitnehmen, der schon mal nen Mini zerlegt hat. Oft ist das Fahrwerk völlig am Ende was gerne mit "Liegt mini-typisch wie ein Brett auf der Straße" schöngeredet wird. Ist der hintere Hilfsrahmen ok oder nur noch Blätterteig?
Auf den Bildern sieht man rein gar nix um das ganze Auto beurteilen zu können.
Nimm jemanden mit der sich auskennt, alles andere kann teuer und frustrierend werden.
Wo sind die Kölner Mini Spezies?
Oder wo steht der Wagen?
Nimm jemanden mit, der sich wirklich auskennt 😉
Sollte sonst alles in Ordung sein hält sich die Reparatur in Grenzen, da es aber ein SPI ist solltest wirklich jemand mitnehmen, der muss mehr haben. Türen unterkante, Kotflügel, Windleitblech....Hinten im Kofferraum die Verstärkung für die Aufhängung vom Hinterachsrahmen ist bei den meisten Minis auch durch oder kurz davor, leider ist die linke unter Tank versteckt.
Das sind die typischen Stellen...(-:
Wie Du das reparieren möchtest liegt an Dir!
Du kannst sowas stückeln, ausbessern, mit Rostschutz behandeln...
...oder ein neues Bodenblechstück (gibt es zur Zeit sogar bei "Kleinanzeigen")
einschweißen (lassen)!
Der Weltuntergang ist das nicht! Bei nem SPI würd ich sowieso erstmal/auch/zusätzlich gucken,
dass diese ECU-Komik (sorry für die Wertung) funktioniert (PS: Unterdruckschläuche).
Hallo, wenn’s in der Kölner Ecke ist kann ich mal mit anschauen.
Gruß Dieter
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