Balmoral Logo - Welcher Farbton

• Hallo,

das Balmoral Logo und der Seitenstreifen sind ja nicht weiss. Weiss jemand was das für ein Farbton ist? Würde ja gern das Dach und die Motorhaubenstreifen passend haben und weiss nicht ob weiss jetzt so passend aussieht.

• Bei unserem waren und sind jetzt wieder silber. Komischerweise bekommt man sie bei Mini Spares nur in Gold.

Grüße Steffen

• Spannend, die paar Belmoral die ich auf der Straße gesehen habe sahen er nach einem beige Ton aus.

Ich überlegen noch ob dazu ein weisses Dach und Streifen passen, wo eh eine Lackierung nötig ist...

• Zum Thema Spares Aufkleber ..

Die Modelle variieren ggf. nach Land …

Der 35 .. ist zwar schön in D.. aber noch schöner in UK (almond green…)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Rot sieht echt schlimm aus, Grün passt viel besser zu den Sitzen.

Gabs den nicht auch in Dunkel so dunkelgrau Metallic im Ausland

00001604.jpg

IMG_2361-36079-scaled.jpeg?fit=2048%2C1536

1995 Rover Mini 1.3i Balmoral Edition
    Bid for the chance to own a 1995 Rover Mini 1.3i Balmoral Edition at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot…
    bringatrailer.com

• Finde ich nun so gar nicht. Ich war eigentlich generell auf grün fixiert.

Aber das dunklere rot und das passende Rot in den Sitzen/Türverkleidungen passt doch super.

Was mich generell beim Belmoral stört (Und dann eben nicht mehr original ist) das der kein Kontrastdach/Spiegel/Streifen hatte - Das kriegt er definitiv, die Frage ist eben nur passend zu den Seitenstreifen oder in klassisch weiss.

Im Netz finden sich ab und an silberne, dann mit hellen Sitzen:

Silver Mini Balmoral - Gc Minis

Alles nicht so wirklich übersichtlich.

• Das ist ein MPI, der hat ja nichtmal Aufkleber seitlich. Den von mir genannten Farbton kenn ich weil ich so einen Balmoral für ne Freundin angeschaut / gekauft hab, war reimport.

Original ist doch eh wurst, oder hast Original Reifen? Oder die Aufleber auf den Türgriffen? Oder das Original Öl? Dein MIni wird durch originalität nicht mehr oder weniger wert. Das ist ein Mini kein Porsche oder 300SL.

Mach ihn so wie er die Gefällt. Wenn H willst eben so das es Zeitgenössisch schön ist

Auf Erfahrung vertrauen

• Davon gibts aber halt ein paar, mit den immer gleichen Sitzen die ich sonst nirgends gesehen habe.

Deswegen meine ich: NIcht so wirklich übersichtlich was es mal original gab und was nicht. :)

Bin nur neugierig, wie das mal gedacht war.

Klar, da er eh lackiert werden muss - Dann so wie er aussehen soll :)

• Naja für jemand der sich nicht auskennt schon. Die Sitze von dem silbernen ding sind die Standart MPI size, die billigste Ausführung. Und die Sitze ensprechen ja nicht dem Balmoral Muster, diese war immer grün/rot.

Mach deine Wuschfarbe. Solage der Farbton historisch passt und kein Effektlack ist bekommst auch H damit. Schließlich möchtest den Mini ja für dich haben.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!