Frage zu Revolution 5x12 Zoll Felge

  • Hallo an Alle,


    ich habe hier 2 Fünfsteichen Revolution Felgen mit folgenden Eingestanzten Daten:


    RRC 10479 XXX und 5BX12CH-12


    Ich habe dann mal nachgemessen und die Felgen haben ET 12.


    In der Rover Freigabe die ich angehängt habe ist diese Felge mit der Bezeichnung RRC 10479 MNH und

    da ist als ET 45 angegeben. Hat Revolution mit der gleichen Bezeichnung verschiedene ET gefertigt?


    Und hat jemand irgend welche Unterlagen zur TÜV Eintragung für die Felge mit ET 12?


    Viele Grüße


    Georg



    AA_Rover Reifenfreigabe RRC10479.pdf

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Ohne auf dem Speicher jetzt nachgesehen zuhaben: Kann es sein, dass die Felgen mit ET12 die originale Ausstattung des Rover Cabrios waren? Zumindest die Nabenabdeckung war so. Näheres könnte ich morgen nachsehen, da ich noch einen kompletten Satz am Speicher liegen habe.

  • Hallo Willi,


    das wäre schön wenn Du mal nachschauen könntest. Hast Du auch was von Rover das diese Felgen


    serienmäßig auf dem Cabrio waren?


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Es sind exakt die gleichen Angaben wie auf deinem Rad, außer im Stern die HT und PT-Nummewrn.. Schätze das sind vom Schmelzwerk irgendwel he Produktionsziffern.

    Außer dem Brief mit der Felgengröße (ohne ET natürlich) und dem Originalprospekt habe ich von Rover keine Angaben dazu. Kannst Dich ja an den Car Service Erkens wenden, falls der TÜV das nicht glaubt. Allerdings sollten im KBA Flensburg dazu mehr Informationen vorhanden sein.

  • Hallo Willi,


    besten Dank für Deine Hilfe.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!