GTM und der Hauptbremszylinder

• Zitat von ClassicMiniJapan

Lastly, regarding the brake master cylinder/servo, they are locally made product for the domestic Japanese market.

I am awaiting a price on the final product through my supplier. Note, while no major alterations are required, it may be a little difficult to fit with an OEM [injection] air filter.

...

I am waiting on a price as it comes pre-modified to fit the mini. Common to use on automatic SPI, but compatible for other models. Note, heater hose on 998/1275 carbs may need some modification if they are go from the cylinder head behind the rocker cover.

• Was ist hier an dem fatzenneuen Kupplungsgeberzylinder eines namhaften Herstellers falsch? :facepalm:

(Das ist jetzt nicht mega Tragisch....aber ...naja... )

Warum ich den überhaupt geöffnet hab?

Nun...da die Traverse des GTM gut 10mm dicker ist als die im Mini, ist die Schubstange am alten Zyl. entsprechend verlängert.

Die Idee, die aus dem alten Zyl. zu verwenden scheiterte aber daran, weil hier die Stange gegen Verlieren verstemmt wurde.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Was ist hier an dem fatzenneuen Kupplungsgeberzylinder eines namhaften Herstellers falsch? :facepalm:

(Das ist jetzt nicht mega Tragisch....aber ...naja... )

Der Seegerring ist für außen und nicht für innen in der Zylinderbohrung... :roll-eyes:

Rastet zwar auch in der Nut ein, sitzt aber nicht richtig... :facepalm:

Gruß, Diddi

• Der Diddi wieder.... :roll-eyes::cool:

Ja ganz genau. :thumbs_up:

An Anfang denkt man noch so WTF??? Warum krieg ich meine Zange da net in die Bohrungen???

Klar...die sind ja auch halb in der Nut versenkt. :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und der Seegering war so...da drinne verbaut???

Haste bei temu bestellt:confused:

• Ja. Original aus'm Karton von einem Teilehändler von der Insel. :facepalm:

So vor 3 Monaten bestellt.

Mir ist das ja wurscht. Ich mach da einen anderen rein und gut.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also der Erfinder dieses Produktes ist sich da sicher...

SEEGER-Ringe DIN 471 / 472

Wobei es leichte Zweifel geben kann, weil die Stiftbohrungen normal nicht so weit auseinander stehen.

Dann schau mal unter Seeger-V-Ring...

Kannte ich bisher auch noch nicht...

Hat der bei deinem Geberzylinder auch unten mittig diesen "Ansatz". Wird auf dem Foto von der Manschette verdeckt...

Gruß, Diddi

• Der ist für innen genau so einer wird auch bei einigen Lagern verwendet. Ist auch besser, mach mal einen Normalen raus wenn der Zylinder undicht Jahre lang undicht war :laughing:

Auf Erfahrung vertrauen

• Ok :eek:

Wieder was gelernt. Kannte ich bislang tatsächlich auch nicht.

Sachen gibt's....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!