Suche guten Mini 1.3

• Moin,

wenn Du noch einen SPI suchst, ich hab da einen mit echten 86 000 km mit "Historie" , der seit 2002 abgemeldet ist, an dem nichts mehr zu reparieren ist nach Komplettzerlegung und Überholung mit allen notwendigen Neuteilen und neu TÜV bekommt.

Gerne kannst Du mich anrufen, da alles zu schreiben zu viel ist. 0163 1750923

Grüße

Leo.

• Salon für gewöhnlich oder Limosine in 🇬🇧…😉 Sedan anderorts

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Beitrag von Graknil (15. Januar 2025 um 21:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Januar 2025 um 22:26).
  • Danke, kein MPI.

Ich wiederhole nochmal aus #1, was ich suche:

• Mini 1.3, mit Vergaser oder SPI mit mindestens 61 bzw. 63 PS.
    • Mit 10 oder 12 Zoll-Rädern
    • Kein Breitbau (schmale Kotflügelverbreiterungen wären aber ok).
    • Guter Zustand, fahrfertig
    • Festes Dach, also ohne Stoffdach
    • möglichst zugelassen mit TÜV
    • so rostfrei wie möglich

Kurzum: Ich möchte den Mini nutzen können, ohne ihn erst reparieren oder herrichten (lassen) zu müssen.

• Danke, kein MPI.

Ich wiederhole nochmal aus #1, was ich suche:

• Mini 1.3, mit Vergaser oder SPI mit mindestens 61 bzw. 63 PS.
    • Mit 10 oder 12 Zoll-Rädern
    • Kein Breitbau (schmale Kotflügelverbreiterungen wären aber ok).
    • Guter Zustand, fahrfertig
    • Festes Dach, also ohne Stoffdach
    • möglichst zugelassen mit TÜV
    • so rostfrei wie möglich

Kurzum: Ich möchte den Mini nutzen können, ohne ihn erst reparieren oder herrichten (lassen) zu müssen.

Ich will keine Grundsatz-Diskussion auslösen und auch keine "Lanze für den MPi brechen", aber warum schließt du den MPi aus?

Sind grundsätzlich alles 1300er, haben das höchste, serienmäßige Drehmoment (abgesehen von ERA Turbo) und sind in Sachen Elektrik die zuverlässigsten Minis überhaupt...

Den MPi gibt´s natürlich auch in "schmal" mit 12"... Umbau auf 10" auch kein Problem...

Egal ob SPi oder MPi, ein Testbook in der Nähe ist für beide wichtig!

Etwas "verschriehen" wegen Rost-Anfälligkeit, aber... Hier trennte sich bereits beim Erstbesitzer "die Spreu vom Weizen"...

Hatte der Erstbesitzer einen guten Verkäufer, der zu einer Hohlraum-Versiegelung geraten hat, und hat auf ihn gehört, hat die Karosserie auch kaum Rost-Probleme...

Oder er wurde schon restauriert...

Wenn du also einen "schmalen" MPi in Top-Zustand findest, solltest du ihn nicht grundsätzlich ausschließen... :wink:

Anschauen kostet nichts... :wink:

Gruß, Diddi

• Kann ich bestätigen. Der MPI ist realistisch gesehen der beste Allrounder, auch wenn es um "Faulheit" und Betriebssicherheit geht.

• Ich will keine Grundsatz-Diskussion auslösen und auch keine "Lanze für den MPi brechen", aber warum schließt du den MPi aus?

Sind grundsätzlich alles 1300er, haben das höchste, serienmäßige Drehmoment (abgesehen von ERA Turbo) und sind in Sachen Elektrik die zuverlässigsten Minis überhaupt...

... aber eine lange Endübersetzung, die das gute Drehmoment dann wieder auffrisst.

Die Endübersetzung kann man zwar tauschen, dann wird es aber illegal.

Auch mag ich das Airbag-Lenkrad nicht, ist mir zu klobig. Kann man zwar auch tauschen, ist dann aber ebenfalls illegal.

Und wenn es illegal ist, ist auch der Versicherungsschutz mindestens fraglich.

• Dann hat er bestimmt auch geblickt, dass es 1989 keinen offiziellen Cooper gab 🫣😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Für das Geld ja

• Jetzt wirst du aber kleinlich 🤣🤣🤣 1989 stand weiter oben ja schon..😉 vermutlich der kurzen Zündschnur geschuldet der Tippfehler

• Wow, that escalated quickly 😂

Kann vielleicht mal jemand diesem Schwachsinn hier ein Ende bereiten?

Jupp, habe ich gemacht.

Der User ist gesperrt, soll sich woanders austoben.

Weitergehts!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hab den hier gefunden, passt ins suchprofil und sieht erstmal nicht schlecht aus soweit man erkennen kan. der preis , ist mir immer noch gruselig, aber vielleicht muss Mann ja soviel ausgeben derzeit. 🙄🤷‍♂️ das mag ich nicht beurteilen wollen und kann es schon mal erst gar nicht.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-cooper-1-3i-spi/2956775909-216-1084?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• Hab den hier gefunden, passt ins suchprofil und sieht erstmal nicht schlecht aus soweit man erkennen kan. der preis , ist mir immer noch gruselig, aber vielleicht muss Mann ja soviel ausgeben derzeit. 🙄🤷‍♂️ das mag ich nicht beurteilen wollen und kann es schon mal erst gar nicht.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_ios

Danke für den Tipp. Der klingt interessant.

Was die Preise angeht - ich fürchte, das ist es, was man etwa ausgeben muss, wenn man selbst nicht schrauben will oder kann :crying:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!