farbige Tür-/Fensterdichtungen

  • Hallo zusammen,

    mein '73er Mini hat die schicke senfgelbe Innenausstattung (Biscuit?), was ich zur blauen Außenfarbe ne super Kombi finde. Dazu kommen noch gelbe Türdichtungen! Das hat echt Charme, aber natürlich hat an denen auch der Zahn der Zeit genagt. Weiß vielleicht jemand eine Quelle, wo man sowas neu herbekommen könnte?

    Habe schon drei entsprechende Händler (in D) gefragt und die machten teilweise ziemlich große Augen...

    In Creme gibt es die hier und da im Wohnmobilbereich, aber das wäre verkehrt.

    So wie auf den Bildern!

    Grüße

    Timo

         

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Schon mal angedacht die alten Gummis mit erst Waschmittel und Weichspüler in die Waschmaschine zu stecken (in einem alten Kissenbezug gehüllt)?
    Dann eventuell mit Bleiche vorsichtig aufhellen.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

    Einmal editiert, zuletzt von MiNiKiN ()

  • Finde es super das mal jemand auf die Farbe achtet. Leider kaum mehr zu finden.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Haste beim Döpper schon angefragt?

    Jo, hab ich in Bockhorn mit gesprochen! Leider nur Schulterzucken...

    Schon mal angedacht die alten Gummis mit erst Waschmittel und Weichspüler in die Waschmaschine zu stecken (in einem alten Kissenbezug gehüllt)?
    Dann eventuell mit Bleiche vorsichtig aufhellen.

    Aufarbeiten geht natürlich auch noch, aber der schwarze Teil ist schon ziemlich platt. Immerhin sind sie nicht sehr viel kürzer geworden über die Jahre. Dass die wieder sauber werden, habe ich keine Sorge, aber gehen die auch wieder auf im Bad?


    Neue, schwarze hab ich erst vor kurzem am Roten verbaut, das war gut aber... falsche Farbe :) Das geht sogar so weit, dass ich diesen nicht restaurieren werde, wenn das mit den Dichtungen nicht klappt.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!