Moin ..
Wer betreibt eine Innovate Lambdaanzeige mit LSU 4.9?
Ich bräuchte die (Bosch) Teilenummer ..
Entweder meine LSU 4.9 ist defekt .. oder es herstellerspezifische Unterschiede der Sonde..
Moin ..
Wer betreibt eine Innovate Lambdaanzeige mit LSU 4.9?
Ich bräuchte die (Bosch) Teilenummer ..
Entweder meine LSU 4.9 ist defekt .. oder es herstellerspezifische Unterschiede der Sonde..
Entweder meine LSU 4.9 ist defekt ..
welches Symptom?
Fehler E8
Gerät ohne Sensor einschalten (30s)
Gerät ausschalten (30s)
Sensor anschließen und Gerät einschalten
Heat Funktion geht an .. Dann Cal ..dann Fehler E8
Sonde wird an der Umgebung … handwarm ..
Ich hab ebenfalls 0 258 017 025 .. eigentlich in neu ….
Sonde Typ 0 258 017 025 funktioniert jetzt auch bei mir .. erste war / ist offensichtlich defekt
Ich hatte das bei Innovate, dass der Controller ständig behauptet, die Sonde sei kaputt. Am Ende, nach drei Sonden, war es der Controller... Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Wie gesagt .. baugleiche Sonde funktioniert..
Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt. War bei mir auch erst so.
Kleiner Tipp: Instrument erst nach Motorstart anschalten bzw. manuell schalten. Die Controller heizen sonst 1. Bei jedem Mal "Zündung an" die Sonde ohne Grund durch, 2. Wird die Sonde angeheizt und dann kalte Luft beim Anlassen dran vorbeigejagt. Das mögen die Sonden nicht. Das separate Anschalten nach dem Motorstart erhöht also potenziell die Lebensdauer der Sonde.
Ist bekannt, aber Danke ..
Grund ist aber Wasserschlag .. sprich Kondenswasser im Kaltstart auf die geheizte Sondenkeramik
Einbauwinkel haste beachtet nehme ich an?
Hab ich (bzw. der Vorgänger)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!