Empfehlungen Federspanner (kein Selbstmordmodell, für kleine bis normale Einheiten)

  • Moin,


    Ich weiß, wahrscheinlich sollte ich einen leihen.


    Da aber haben besser als brauchen ist: ich suche einen Federspanner, lieber nicht aus der Kategorie Witwenmacher.


    Das Ding soll (sehr gelegentlich) 'normal' können, also Federbeine aktueller Verbrauchsfahrzeuge. Direktes Interesse wären die kompakten mit engen Windungen aus der Ecke Seven oder auch Motorrad. Dem Hörensagen nach bekommt man die klammerarme der normalen da nicht zwischen ..


    Macht nix wenn's was unter 500 EUR geben würde :) die 30-50 Euro-Teile beim Standardteilehandel oder Amazon sind mir suspekt ..


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Moin


    Aus dem Werkstattalltag kann ich sowas empfehlen oder Auch sowas


    Hab mit beiden schon gearbeitet und ist top :thumbs_up: Allerdings jeweils andere Marken


    Die Dinger nur verwenden wenn du keine Lust mehr hast… :laughing: Naja ab und an sind sie ganz hilfreich



    Als kleiner Geheimtipp, das hier macht dir das Leben auch leicht!!


    MfG Alex

  • Danke Dir, joar - dann deckt sich das .. die erste Bauform ist mir auch aufgefallen und leuchtet für akzeptablen Preis wenigstens bisschen mehr ein als die Witwenmacher.


    Allerdings passen die definitv nicht bei den 80mm Gerätchen vom seven.


    Dass es die Gewindestabteile fürs 5fache auch mit aufgedrucktem Markenlogo gibt ändert vermutlich eher nix?

    Universal-Federspanner 240 mm


    Ist ja gleiches Prinzip?

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!