Hallo liebes Forum,
nunmehr fange ich mit einigen grundsätzlichen Überlegungen an hinsichtlich meines "Bausatzes":
Ist-Zustand
- Der Wagen ist für die Rundstrecke gedacht. Daher sind Aspekte wie "Alltagstauglichkeit" irrelevant.
- Aktuell vorhandener Motor (nicht eingebaut) ist ein A+ mit der späteren "Verto"-Kupplungseinheit.
- Schwungrad etc. sind wohl Standard.
- Motor wurde unter der Ägide des Vorbesitzers bereits leistungsgesteigert. Was genau gemacht wurde, muss ich noch erfragen (hoffentlich kriege ich den Motorenbauer zu fassen/sprechen).
Soll-Zustand
- Weitere Optimierung (Rundstreckeneinsatz), aber mit Blick auf die Kosten, da es ein Anfängerauto ist.
In jedem Fall sollte m.E. das Schwungrad leichter werden. Dabei stellt sich mir die Frage: Umrüsten auf die pre-Vertro-Einheit? Die ist eh schon leichter und die typischen Verdächtigen bieten passende, montierte und gewuchtete Einheiten - im Mittelsegment sogar zur ordentlichen Kursen, finde ich (z.B. MED).
Macht das Sinn? Oder sollte man die neuere Einheit belassen und da ein leichteres Schwungrad verbauen?
Herzlichen Grüße,
Max