Welche Schraubenfestigkeit

  • Naja, die Minispares-Leute werden wohl die richtigen Schrauben vertreiben und nicht minderwertige Qualität.


    Hier nur mal eine Erklärung der Unified und Metric-Qualitäten in einer, finde ich, guten Zusammenstellung:

    Bolt Grades And Markings | EICAC
    Information on the various Bolt Grades and their Markings. Most bolts have a number or marking system forged onto their head.
    eicac.co.uk


    So einen (US-) Norm-Kram kaufe ich nicht in England, sondern hier im Internet bei deutschen Lieferanten wie zollshop.de, screwcorner oder Ähnlichen.

  • Naja, die Minispares-Leute werden wohl die richtigen Schrauben vertreiben und nicht minderwertige Qualität.

    Schön wäre es... Bisher immer Mist geliefert bekommen. Spares liefert da keine Qualität es sei den es steht mit dran.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Die ist ja unter anderem für die Befestigung Hilfsrahmen vorne an Bodenblech und Haltewinkel Schwinge, da ist 8.8 ausreichend oder?

  • Mehr als das....oder meinst du, daß die eingeschweißten Muttern im Hilfsrahmen hinten eine sehr viel bessere Qualität haben? :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!