Hallo Minigemeinde,
Sicher hatten schon einige das Problem und wahrscheinlich gibt es auch schon einen passenden Beitrag, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden
Es geht um meinen 94 SPI (kein Gaspedalschalter, MEMS mit 1 Stecker)
- Der Motor wurde vor 180Kilometer komplett überholt
_Block überarbeitet (Zylinder gebohrt und gehont)
_Neue Kolben (Zweites Übermaß)
_Alle Lager neu
_Steuerkette neu
_Neue Nockenwelle Evolution1 von Mini-Spares
_Wasserpumpe & Ölpumpe neu
_Alle Sensoren neu (KWSensor, Wassertemp, Ansauflufttemp, Lamdasonde,etc.)
_Vacuumschläuche neu
_Kopf Kanäle bearbeitet, Ventilsitze neu eingeschliffen. - Ansonsten ist ein K&N Luftfiltereinsatz drin, ein LCB-Krümmer und ne RC40 ab Kat.
Momentan fahr ich immer mit MEMSFCR zur Diagnose und mir ist aufgefallen, dass der MAP-Wert im Stand überhaupt nicht passt. Liegt bei 45-47kpa bei 850rpm. Auch will der Kleine zwischen 2500-3000rpm nicht sauber durchbeschleunigen und der STFT und LTFT liegen bei -13 oder für alle die MEMSdiag nutzen 114 STEPS.
Den MAP-Sensor hab ich mit ner Unterdruckpumpe schon geprüft. Der ist on point.
Die Vacuum-Schläuche und Purge-Schläuche hab ich auch getestet, alle dicht.
In vielen Foren liest man, das leicht erhöhte MAP-Werte auf ein mechanisches Problem hindeuten, aber was könnte das sein ?
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Bis dahin ne schöne Restwoche