Ordentlicher 1000er von 83 zu verkaufen

• Standort
    Bad Salzuflen
    Preisangabe in Euro
    17.500

Hallo in die Runde,

ich muss mich leider von meinem Mini trennen. Mir fehlt einfach die Zeit und er soll nicht nur rum stehen!

Der Mini hat eine ordentliche Kur hinter sich und ist vor zwei Jahren komplett lackiert worden. Der Motor wurde neu abgedichtet und hat eine neue Kupplung mit Glocke bekommen.

Hinten gab es einen neuen Achsrahmen und der vordere wurde komplett überarbeitet.

Im Innenraum ist das meiste gemacht oder aufgearbeitet worden.

Er steht ganz ordentlich da, springt ohne probleme an und hat vor ein paar Tagen neuen TÜV bekommen. Natürlich mängelfrei!

Wa noch fehlt ist eine Abdeckung für die Hutablage, Glas für die Innenraumbeleuchtung und ein neuer Ventieldeckel.

Glas und Deckel sind bestellt aber dank Brexit noch unterwegs :roll-eyes: ...

Alle Arbeiten sind fotografisch Dokumentiert :biggrin:

• Moin , ich soll fuer Kaya in Esslingen einen huebschen Mini aussuchen / beschaffen . Huebsch im weiblichen Sinne ist er ja ! Das Thema blau / weiss umfaenglich durchgezogen - Felgennabenkappen noch beim Lackierer ? - weisse Blinker tatsaechlich die letzte Variante mit der korrekten Fassung fuers Amber Birnchen oder evtl. nur das Glas getauscht und die Birne reinvergewaltigt , abgesehen davon gabs die geschraubte Variante `83 noch nicht ( oh,oh Abzug bei der Gesamtnote Stil )

Zur Technik ; Ueberholen ist ein dehnbarer Begriff . Stellt man den Blauen an den Strassenrand und laesst ihn vom Mechaniker im vorbeifahrenden Werkstattwagen passieren - zack - schon ueberholt - ha - nicht mal gelogen !

Also waere doch zur Befriedigung aller ein exakteres Auflisten der z.B. eingebauten Neuteile hilfreich . Evtl. sogar die Belege fuer die zum Teil wohl verchromten / vergoldeten / platinierten Teile die sich selbstredend positiv auf die Wertsteigerung des Blauen auswirken .

Ganz hingerissen bin ich von der Kupplung mit Glocke - ich sehe gar keine am Heck des Blauen - hmmm fuer den Fall aber , das die wolkige Umschreibung der Kraftuebertragung geschuldet ist - s.o. . . Dem Beleg liesse sich entnehmen ob nun a. der mechanische Teil - oder b. die Hydraulik getauscht wurde ?

Das mit der Glocke - a. mechanisch oder b. elektrisch und vor allem lassen sich die Gockentoene einstellen / mehrtoenig / oder sogar per App wechseln . Sind die Glocken evtl. aus kostbarer Bronze - sowas konnte sich frueher nur die Kirche leisten und erklaert unser Preisniveau jenseits des sozialen Bodensatzes !

Na , dann mal her mit den Belegen - wir sind gespannt!

• Wie kann man denn immer so ein unfug schreiben .... Nachkommen von Schiller ? 🤣😎

• Gab's heute was Besonderes zum Frühstück? :roll-eyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also im Vergleich zu dem gerade auf EK angebotenen Pup für fast 30kg in schlechtem Zustand, ist der doch ein Schnapp 👍 und so anscheinend auch super in Schuss . Die Preise sind nun mal mittlerweile so und somit ok 👍

Konisch komische Zigaretten am Morgen beeinflussen schon mal 😅

• Ich versuche ma deinen künstlerischen Erguss zu beantworten...

Gemeint ist die Kupplung zum einlegen der Gänge. Mir war nicht bewusst, dass man das nicht erkennen kann, wenn sie in einem Satz mit dem Motor genannt wird.

Da ie alte Kupplung sich beim fahren zerlegt hat und die Kupplungsglocke gleich mit, es sind nur Neuteile in Frage gekommen und ja, der Nehmerzylinder ist auch getauscht worden!

Zum fahrenden Schrauber: Das war in meinem Fall die Firma CJ-Automobiele in Bielefeld.

Die Blinker sind ohne Gewalt eingesetzt worden und die Blinkergläser hatte seiner Zeit Fred Fernunft für mich "über".

Die Nabenkappen habe ich leider nicht im Original aber mit einer Drehbank sind die schnell gemacht.

Wenn Du mehr details zu verbauten Teilen wissen willst, dann kommst Du am Besten vorbei und schaust dir die Unterlagen an. Dann siehst Du auch gleich den Mini und kannst bei Kaya punkten :biggrin: .

Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!