Zylinderkopf Schrift eingraviert?!?! Inno 1300 Export

  • Speziell für den Mini ist sie gebraucht schwer zu finden, aber wenn man einen Inno hat kann man ja die Brücke einfach umbohren.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wäre es nicht einfacher direkt auf Weber umzusteigen?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Eigentlich nicht, platzprobleme bei anständiger Brücke und abgestimmt kriegt man SU noch ganz gut ohne Prüfstand , Weber nicht wirklich. Jetzt setze ihm nicht noch mehr Flausen in den Kopf 😅😅😅😅 Du Brandstifter 🤣🤣🤣

  • Also .. Sooo ein Schnäppchen sind die nun auch nicht … sind ja noch zum überholen..

    rebuilt kit …144£ / 170€ ..


    Die (aufgehüpschte) HS2 beim gleichen Anbieter hat seinen Preis … demnach wird es beim HS4 einen Grund geben ……

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Mit dem Überholsatz ist es ja meist auch nicht getan.


    Drosselklappenwellen sollten neu gebuchst und sauber aufgerieben werden. Können die wenigsten zu Hause machen, kostet also auch noch mal Geld.

  • …also miniforfun möchte mich sicher auf den Arm nehmen…..

    Ist auch kein Problem für mich. Bin Neuling und schiesse ab und an mal übers Ziel hinaus. Ich will oft alles und sofort….🙋🏻‍♂️✌️

    Dabei werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Was auch ganz gut ist.

    Bislang habe ich es noch nicht geschafft meinen Inno kaputt zu reparieren….aber der Tag kommt näher. 😂


    Scherz beiseite….manchmal geht (vorsichtiges) Probieren über studieren. Und da werde ich über diese Community frühzeitig eingefangen bevor es für mein Auto kritisch wird.


    Gut dabei ist, dass mir gestern beim Betrachten des Vergasers folgendes aufgefallen ist.

    Die Vergaser sind ja über eine Welle miteinander verbunden. Die beiden unteren Schrauben (ich denke „erhöhte Leerlauf Schraube“) liegen an einer Art „Nocke“ auf der Welle an. Die in Fahrtrichtung rechte Schraube ist jedoch neben dieser Nocke. Ich vermute, dass diese deshalb manchmal klemmt und die Beweglichkeit der Welle beeinträchtigt ist.


    Wer kann mir sagen ob das einfach zu beheben ist, oder ob dafür der komplette Vergaser raus muss.

  • Kannst du dir die Frage nicht selber beantworten?


    Der Vergaser ist schnell ausgebaut (du verstellst dabei nichts) und du kommst an alle relevanten Stellen. Im Motorraum ist es eng / du siehst nichts .. und du musst von „unten“ ans Gestänge.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hab das mit dem Weber ernst gemeint.

    Hier wurde ja auch allen Ernstes aus der Lammeng heraus eine 2fach HS 4 Anlage ins Spiel gebracht.

    Ein Weber muss nicht unbedingt mit einer 12“ Brücke, die über dem Schaltknauf endet betrieben werden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Kannst du dir die Frage nicht selber beantworten?


    Der Vergaser ist schnell ausgebaut (du verstellst dabei nichts) und du kommst an alle relevanten Stellen. Im Motorraum ist es eng / du siehst nichts .. und du musst von „unten“ ans Gestänge.

    Ich hatte das vermutet, als ich mir die Befestigung angeschaut habe.


    Ist denn dann in der Regel eine neue Dichtung zur Ansaugbrücke hin fällig?

  • Hab das mit dem Weber ernst gemeint.

    Hier wurde ja auch allen Ernstes aus der Lammeng heraus eine 2fach HS 4 Anlage ins Spiel gebracht.

    Ein Weber muss nicht unbedingt mit einer 12“ Brücke, die über dem Schaltknauf endet betrieben werden.

    Ich habe auf dem Inno von Ehefrau 1.0 gleichen Kopf mit 285/2 Piper Nocke die Doppel HS4 verbaut gehabt und auf meinem Cooper auch. Die Zusammenstellung funktioniert hervorragend und im Vergleich zur Doppel HS2 auch deutlich kräftiger im Ansorechverhalten. Von daher schon nicht aus dem Lameng einfach so erwähnt.

    Weber mit Schwanenhals Krümmer kann man sich schenken, da kann man auch die HS2 weiterfahren. Da passt wenigstens ein ordentlicher Luftfilter.

  • Hab das mit dem Weber ernst gemeint.

    Hier wurde ja auch allen Ernstes aus der Lammeng heraus eine 2fach HS 4 Anlage ins Spiel gebracht.

    Ein Weber muss nicht unbedingt mit einer 12“ Brücke, die über dem Schaltknauf endet betrieben werden.

    die HS4 wurde ins Spiel gebracht wenn denn klar ist, was verbaut ist. Bislang ja alles nur Vermutungen.

    Aber was tun, wenn man die Nocke nicht ohne großen Aufwand bestimmen kann?

    Irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel. Wie beispielsweise herauszufinden was für Ventile ich verbaut habe (sollten die Angaben auf dem Kopf stimmen)

    Ich denke, dass einige hier im Forum Erfahrungen gesammelt haben die auf der Basis „mal schauen was passiert“ erfolgt sind.

    Ich hab’s bestimmt schon mehrmals erwähnt……ich bin froh hier Infos abgreifen zu können, auch wenn ich manchmal unbelehrbar rüber komme.


    Ich baue dann den vergaser mal komplett aus und schaue ob ich die Schraube wieder unter die „Nocke“ bekomme

  • Wenn du die vergaser mit Brücke abnimmst komplett, solltest du die Krümmerdichtung auch erneuern. Dafür musst den Auslasskrümmer auch abnehmen. Das wird dann bisschen frickeliger. Dann kannst du bei der Gelegenheit ja mal ein Bild von den Kanälen machen 😉

  • Jetzt muss ich nochmals fragen


    Sollte ich die Brücke mit anhängendem Vergaser abmachen oder den Vergaser von der Brücke lösen und die Brücke einzeln abschrauben?

  • Ich sehe ja was nicht stimmt. Die rechte Einstell-Schraube in Fahrtrichtung gesehen, rutscht links neben die (ich nenne es mal) Nocke, die auf der Welle liegt. Sieht man ja auf dem Foto.


    Wie bekomme ich die Nocke wieder passend zur Schraube…?

  • Ist vielleicht die Mutter/Schraube, in der die Welle steckt lose ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!