Zylinderkopf Schrift eingraviert?!?! Inno 1300 Export

  • Hallo in die Runde


    Beim Erneuern der Ventildeckeldichtung ist mir vorn links, neben dem Thermostatgehäuse eine Gravur aufgefallen.


    Vmax Racing…..

    RS 36 31…..


    Ihr wisst doch bestimmt was das bedeutet….oder??? 👍🙏🙋🏻‍♂️

  • 36-31 ist mit Sicherheit die Ventilgrösse (Standard wäre 35-29), VMax war soweit ich mich erinnere früher ein Tuning betrieb in 🇬🇧 und Redline (war früher ein Mini Teile Händler in 🇩🇪 ) vermutlich der Kunde, der den in Auftrag gegeben hat (letzteres Vermutung)

  • 31 Einlass

    36 Auslass??….oder ist das anders herum.?


    Der Kopf war blau lackiert….., bedeutet vielleicht auch was.?


    ….ich komme dem Geheimnis meines Innos noch auf die Spur…💪🏼🙋🏻

  • Ne .. Einlass 36… ist immer größer als Auslass ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • 36-31 ist mit Sicherheit die Ventilgrösse (Standard wäre 35-29), VMax war soweit ich mich erinnere früher ein Tuning betrieb in 🇬🇧 und Redline (war früher ein Mini Teile Händler in 🇩🇪 ) vermutlich der Kunde, der den in Auftrag gegeben hat (letzteres Vermutung)

    falsch :tongue: wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können :wink: war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke :laughing: :laughing: :laughing:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Stimmt, mir wurde noch vor kurzem gesagt, Redline wäre Geschichte 🤷‍♂️. Schön, wenn es anders ist 😎👍

  • Ist das der Vmax der auch die Kompressorkits anbietet?

    Blauer Zylinderkopf ist dort auch zu finden.

    https://vmaxscart.com/

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • falsch :tongue: wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können :wink: war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke :laughing: :laughing: :laughing:

    Mist, hätte ich das mal vor der IMM gesehen,……..war ja da…..

    Dann kann ich denen ja mal ne Mail schreiben wenn’s die noch gibt.

  • auf jeden Fall ein gemachter Kopf, Brennräume und Kanäle sind garantiert auch angepasst. Soweit, so cool...



    Offtopi: warum sagen eingentlich so viele die/der IMM??? das verwirrt mit. Dachte immer das ist das International Mini Meeting! :laughing:

  • Das alles würde dann zumindest erklären, warum (wenn auch eine andere Nocke verbaut ist) die Doppel HS2 nicht optimal funktionieren. Wäre ja schon fast was für Doppel HS4

  • …..Mist, jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr.

    Doppel HS4………


    Wenn man eine passende Brücke mit Vergaser hat, muss man dann sonst noch was beachten?

    Oder kann man den Vergaser einfach so aufschrauben und einstellen?


    😂😂😂🤦🏻‍♂️

  • Bevor du nicht genau weißt welche Nocke verbaut ist und wieweit der Kopf bearbeitet ist, würde ich das nicht umbauen.

  • Zudem ist so eine komplette Doppel HS4 Anlage nicht gerade billig, und gebraucht so gut wie nicht im Angebot. Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!