Hallo in die Runde
Beim Erneuern der Ventildeckeldichtung ist mir vorn links, neben dem Thermostatgehäuse eine Gravur aufgefallen.
Vmax Racing…..
RS 36 31…..
Ihr wisst doch bestimmt was das bedeutet….oder??? 👍🙏🙋🏻♂️
Hallo in die Runde
Beim Erneuern der Ventildeckeldichtung ist mir vorn links, neben dem Thermostatgehäuse eine Gravur aufgefallen.
Vmax Racing…..
RS 36 31…..
Ihr wisst doch bestimmt was das bedeutet….oder??? 👍🙏🙋🏻♂️
Hat wohl damals der Redliner angefertigt. Die Zahlen sollten die Ventilgrößen sein.
36-31 ist mit Sicherheit die Ventilgrösse (Standard wäre 35-29), VMax war soweit ich mich erinnere früher ein Tuning betrieb in 🇬🇧 und Redline (war früher ein Mini Teile Händler in 🇩🇪 ) vermutlich der Kunde, der den in Auftrag gegeben hat (letzteres Vermutung)
31 Einlass
36 Auslass??….oder ist das anders herum.?
Der Kopf war blau lackiert….., bedeutet vielleicht auch was.?
….ich komme dem Geheimnis meines Innos noch auf die Spur…💪🏼🙋🏻
31 Einlass
36 Auslass??….
Der Kopf war blau lackiert…..
Komplett neues Konzept, Kopf in blau um den TÜV milde zu stimmen
31 Einlass
36 Auslass??….oder ist das anders herum.?
Der Kopf war blau lackiert….., bedeutet vielleicht auch was.?
….ich komme dem Geheimnis meines Innos noch auf die Spur…💪🏼🙋🏻
Ne .. Einlass 36… ist immer größer als Auslass ..
Komplett neues Konzept, Kopf in blau um den TÜV milde zu stimmen
LOL.....früher waren Janspeed Köpfe blau, nur um mal noch mehr Verwirrung zu stiften
36-31 ist mit Sicherheit die Ventilgrösse (Standard wäre 35-29), VMax war soweit ich mich erinnere früher ein Tuning betrieb in 🇬🇧 und Redline (war früher ein Mini Teile Händler in 🇩🇪 ) vermutlich der Kunde, der den in Auftrag gegeben hat (letzteres Vermutung)
falsch wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke
Stimmt, mir wurde noch vor kurzem gesagt, Redline wäre Geschichte 🤷♂️. Schön, wenn es anders ist 😎👍
Ist das der Vmax der auch die Kompressorkits anbietet?
Blauer Zylinderkopf ist dort auch zu finden.
https://vmaxscart.com/
Blaue Zylinderköpfe könnte ich auch anbieten. 400 € im Austausch plus Versand, Original austin mini
falsch wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke
Mist, hätte ich das mal vor der IMM gesehen,……..war ja da…..
Dann kann ich denen ja mal ne Mail schreiben wenn’s die noch gibt.
auf jeden Fall ein gemachter Kopf, Brennräume und Kanäle sind garantiert auch angepasst. Soweit, so cool...
Offtopi: warum sagen eingentlich so viele die/der IMM??? das verwirrt mit. Dachte immer das ist das International Mini Meeting!
Ist ne Diva … zumindest vom Wetter
Das alles würde dann zumindest erklären, warum (wenn auch eine andere Nocke verbaut ist) die Doppel HS2 nicht optimal funktionieren. Wäre ja schon fast was für Doppel HS4
…..Mist, jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr.
Doppel HS4………
Wenn man eine passende Brücke mit Vergaser hat, muss man dann sonst noch was beachten?
Oder kann man den Vergaser einfach so aufschrauben und einstellen?
😂😂😂🤦🏻♂️
Bin immer wieder verwundert
…..Mist, jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr.
Doppel HS4………
Wenn man eine passende Brücke mit Vergaser hat, muss man dann sonst noch was beachten?
Oder kann man den Vergaser einfach so aufschrauben und einstellen?
😂😂😂🤦🏻♂️
Bevor du nicht genau weißt welche Nocke verbaut ist und wieweit der Kopf bearbeitet ist, würde ich das nicht umbauen.
…..ja verstanden…..
Zudem ist so eine komplette Doppel HS4 Anlage nicht gerade billig, und gebraucht so gut wie nicht im Angebot. Gruß Jens
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