Druckausfallschalter Innocenti überholen

  • Hallo,

    Ich überhole gerade den Druckausfallschalter von meinem Innocenti.

    Im Überholsatz sind 2x 2 Gummidichtungen unterschiedlicher Stärke bzw. Innendurchmesser.

    Im Reparaturhandbuch ist nur von 2 Dichtungen die Rede.

    Kann mir jemand sagen welche Dichtungspaare verwendet werden sollten? Gibt es da einen Anhaltspunkt?

    Danke für eure Hilfe.

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    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hast du den denn schon zerlegt? Ist eigentlich selbsterklärend, wenn du die große Schraube geöffnet hast und das Innenteil heraus genommen hast siehst du welche der Gummis passen, danach am besten mit den neuen Gummis darauf das Innenteil mit etwas Bremsflüssigkeit benetzt wieder einführen und die große Schraube mit neuem Kupferring festziehen. Wenn man schon dabei ist am besten den Schalter selber auch ersetzen…

    Damit das dann auch wieder schön aussieht und lange hält vor dem Zusammenbau noch verzinken lassen.

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  • Ich habe das Teil zerlegt und habe nun eben zwei unterschiedliche Gummipaare. Dann nehme ich das, das den heutigen am ähnlichsten sieht.

    Zum schmieren habe ich so eine Bremssattelpaste, die man gem. Handbuch verwenden sollte. Es war auch mit "Fett" beim Ausbau versehen.

    Die Schrauben muss ich noch etwas hübscher machen, das Gehäuse selbst werde ich so belassen. Ich weiss nicht, ob man Messing verzinken kann.

    Gibt es den Druckschalter noch neu? Er war nicht defekt, sondern die Gummis undicht (Bremsflüssigkeit lief aus dem Kunststoffschalter raus), oder meinst du den Kunststoffschalter? Der funktioniert auch und wurde gereinigt.

  • Vermutlich hat Dietmar den Bremsdruckbegrenzer des Inno,s an der Hinterachse gemeint. (deshalb auch verzinken= ist aus Stahl)

    Ich würde die nehmen mit denen der Kolben etwas strammer in das Gehäuse geht.

  • Ich würde die nehmen mit denen der Kolben etwas strammer in das Gehäuse geht.

    Danke, werde ich probieren.

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  • Vermutlich hat Dietmar den Bremsdruckbegrenzer des Inno,s an der Hinterachse gemeint. (deshalb auch verzinken= ist aus Stahl)

    Ich würde die nehmen mit denen der Kolben etwas strammer in das Gehäuse geht.

    Nö, war der Meinung das Gehäuse wäre auch aus Guß - Irrtum meinerseits (das Alter 😅). Tatsächlich ist es natürlich aus diesem Messing Druckguss - die Schraube ist aber tatsächlich verzinkt.

    Mit tauschen meinte ich neben den O-Ringen den Kunststoff Druckschalter.

    Der Bremsdruckbegrenzer ist wenn ich mich richtig erinnere auch bei den alten Cooper Modellen zum Einsatz gekommen - ja, der ist aus Guß.

    Dietmar

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