Türöffner Spalt zur Türpappe

  • Hi, beim IMM habe ich mit diese schönen Türöffner gekauft und wollte die heute mal montieren. Dabei fiel folgendes Problem auf. Es bleibt ein Spalt zur Türtafel. Die alten haben dies durch eine „unterlegscheibe“ überbrückt, diese passt nun aber nicht mehr. Ich könnt theoretisch einfach die Gewindestange wo der öffner dran befestigt wird um entsprechende länge kürzen. Abgesehen davon dass der öffner dann aber auch immer auf der Pappe reibt scheint mir das irgendwie nicht die richtig Lösung. Gibts da eventuell passende Scheiben?

  • Wenn mich meine paar noch aktiven Synapsen nicht taeuschen waren die oberen im Anglia da muss der Dreher deine Vertrauens nicht den Ring of Fire sondern aus Alu dehen

  • Genau, sie stammen aus nem Mk1 Cortina oder Anglia 105E. Leider wurden sie in beiden modellen einfach nur mit ner Dichtung direkt auf die Türpappe verbaut. Ich werde wohl mal schauen müssen ob ich mir was drehen lasse

  • ...oder vielleicht was 3D-Drucken! Cooler Öffner auf jeden Fall :D

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!