Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und war vergangenes Wochenende auf dem IMM. Aufgefallen ist mir daß viele Sondermodelle die es einmal gab auch auf einem so großen Mini Treffen nicht mehr anzutreffen sind. Ist es überhaupt möglich abzuschätzen wieviele Minis die als Sondermodelle vom Band liefen noch überlebt haben?
Mini Sondermodelle
-
-
hier ist schon mal das Prospekt von deinem:
http://minipassionmini.com/pdf/Rover%20Mini%20Thirty%201989.pdf
-
Madblack
Hat das Thema aus dem Forum Forumzentrale nach Mini Discussion verschoben. -
Hallo und herzlich Willkommen.
Deine angesprochene Abschätzung wird wohl niemand leisten können.
Selbst die Zulassungszahlen des KBA weisen keine detaillierten Modellbezeichnungen aus.
-
Darfst nicht vergessen das die meisten auf dem IMM mehr als nur einen Mini zu Hause haben.
Mini 25, 30, 40 Mini Masters Mini Cabrio ERA Turbo und paar andere Sondermodelle hab ich schon gesehen.
-
Danke schonmal für die Info, mich hätte speziell interessiert wieviele Thirty es in Deutschland noch gibt.
-
-
In der BRD gab es meines Wissens nach den Thirty nur in Rot. Entweder mit den normalen Verbreiterungen in schwarz, oder alternatviv mit frontspoiler, heckschürze, seitenschwellern, dann alles in wagenfarbe lackiert. Wer den Anbau dann gemacht hat, weiß ich leider nicht
-
Den Mini gab es in „Pearlescent cherry red“ und „Black“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!