L&H Cabrio 1985

  • Tach auch!

    Habe ein L&H-Cabrio von 1985. Für ein Wertgutachten für meine Versicherung braucht der Gutachter Daten, die ich nicht habe. Wieviele wurden von L%H umgebaut? Wieviele sind davon übrig geblieben? usw. Wer kann helfen?

    Gruß, Ingo

  • L&H hat verschiedene Cabrios gebaut. Ich kenne 3 Versionen. Angefangen über das Erdbeerkörbchen über ein Vollcabrio bei dem das Gestänge im Kofferraum verstaut wird und ein Vollcabrio bei dem das Gestänge mit dem Verdeck zurückklappt.

    Die Firma stammt aus dem Raum Frankfurt.

    Ich habe die mal über Google gefunden und tatsächlich auch einen Kontakt bekommen und konnte mit denen telefonieren. Allerdings habe ich die Nummer nicht behalten. Ich gehe davon aus, dass Google das immer noch ausspuckt.

    Mein Cabrio hat schon mehrfach ein Wertgutachten von unterschiedlichen Gutachtern bekommen. Dazu musste ich aber nie etwas liefern, das haben die immer selber gemacht. Schließlich bekommen die genau dafür ihr Geld. Somit würde ich mir überlegen, ob Dein Gutachter tatsächlich der richtige ist.


    Viel Erfolg

  • Frei nach Wilhelm Busch - nicht mal als Geschenkl , nehm ich einen mit Henkel ! Als ein paar Monate in schwaebischer Region navigierender Ex-Schrauber erinnere ich mich , das sich zum einen vor vielen Jahren bei einem Suizid durch einbringen von Flammherd einer der L&H bei Heilbronn sich froehlich lodernd seiner Klappmuetze entledigte - na ja das Interieur war dann auch abgefackelt . Da geistert wohl hoechstens noch der Brief rum . Ein anderer fleissiger Mini - Sammler - btw. tolles Erlebnis , in/an seiner Huette stand vor langer langer Zeit innen sein Citroen GS . aussen sein erster Mini , ein Sunbeam Alpine , ein IMA Mini Van . Nachdem dann Haus und Hof voll war hat er sich - weiters weg von Stgt. eines Kuhstalls bemaechtigt - jetzt kommts ! ein Henkel ohne Breitbau plus einer mit den breiten Pirelli und Blechklappfront - das Hochklappscharnier hatte ich naemlich einst angeraten , involviert war ich dann bei einem ergaenzenden Kauf eines pink Inno mit Clubman Gfk Nase , Ist doch toll wenn man nicht jeden Tag in der Woche mit dem gleichen Wagen muss , wenn man 7 hat . Und wenn er nicht gestorben ist , roehrt da eventuell noch der schwarze S- .. 666 rum , eine Kiste die mich ueber die Jahre dem Grab signifikant naeher gebracht hat , 10 Zoll Weller , tricky vorn auf der 7,5 Disc die 130er mit ABE , hinten die englische mit weniger ET , aber wie durch Zauberhand ( na ja ein paar Schlagzahlen waren zufaellig auch im Spiel ) auch mit der Kennung . Eleganter Weg sich vorne das wegsaebeln vom Radlauf und Hamsterbacken zu ersparen . Weil der Mini sich gut anhoeren sollte , ballerte der lange nur mit dem Vorschalldaempfer von der RC 40 rum , zum Tuev x-mal dann wieder ein leises Set-up drangeschraubt . Im weitesten Sinne noch in der Region befindet sich eine unlaengst wieder aufgetauchte Karosse , die gefuehlte 30+ Jahre wegversteckt wurde , naja soweit ersichtlich nun ohne Henkel , das so exklusive rotbraune Verdeck hat ja nach soo langer Zeit ohne UV Bestrahlung wohl wie neu ausgesehen . Wann verjaehrt eigentlich Diebstahl , die Papiere von der weissen Karosse muessten noch in der Asservatenkammer der Kripo liegen ?

  • Hallo nach Stolberg,

    habe noch ein Prospekt von L u. H

    Airotic und Vollcabrio.

    Wùrde ich verkaufen.

    Bei Interesse bitte anrufen 0214 63946

    Viele Grüße

  • Was möchtest du uns mit einem Fahrrad Hersteller sagen?

    Daß dies die Firma L&H ist die früher eben diese Cabrios gebaut hat.

    Hätte man beim Namen auch drauf kommen können :wink:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • L&H hatte auch diesen Feuerwehr-Mini gebaut, den ich Anfang der 90er Jahre bei einem Treffen in Bad Kreuznach als Leihgabe hatte.

    Es war ein reines Werbefahrzeug.

    Die Fahrräder haben eine Federung von Moulton. Der gleiche Schöpfer, der für die Minis die Gummifederung erfand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!