H E L P - HiF 44 O - Ring unten

  • HiF inkontinent , den O gabs wohl mal einzeln , laut diversen IMM Anbietern aber jetzt nur noch im selten guenstigen kompletten S.U. Repair Kit fuer popelige 200 Kracher zu bekommen . Also Gemeinde - bitte Meldungen und/oder vermessen , Infos hier veroeffentlichen und dann geballte Forumsuche wie man gegen die galoppierende monetaere Gier das Visier runterklappen kann

  • Geben tuts den einzeln AUD3588, auch mit neuem Nadelventil oder mit Düsenstock zusammen. Die Händler wollen halt gerne verdienen.

    Bei meinem brauen hab ich den Vergaser schon offen gehabt wegen dem verstopften Nadelventil und der ist ohne neue Dichtung noch dicht.


    AUD3588A - Mini float lid seal for hif carb

    WZX1453A - Mini hif44 jet assembly

    WZX1095 - Mini float needle valve&seat for hif turbo only

    WZX1505A - Mini hif gasket and seal kit


    Ich meine ich hätte schon mal einen gekauft für den Metro, oder zumindest in den Warenkorb gelegt. Werd mal schauen ob ich was finde.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • THX , ja, den , dachte/hoffte auf jemanden ausm Inland - die Hoffnung stirbt ja zuletzt ! !

    Preisbeispiele der IMM Haendler Heritage Windleitblech - beim Klompentraeger laessige 300 , der beschichtete Billigklon ebenda 100 , bei Minisport gibts neue Clubman Blinker/Standlichtfunzeln am Stueck 100 Eus oder Glas einzeln 50 EUS . das meinte ich mit dem etwas heftigen Preisniveau , lasst das mal so ins Gemuet einwirken - auch wenns 20 Jahre ums Eck ist mit der DMark - 100 DM das Glas bzw. 200 ! eine Leuchte - das obige Blech 600 DM - hmm , Meine neue Orientierung ist ein Teller Pasta , kostet rund 11 Eus also 22 Maak - fuer was eigentlich ?

    Ein Privater hatte eine NOS 970 S EN Crank dabei - fast ein knuffiges Mitbringsel fuer mal 2000 Euros - ha

    Von den 3 Italienern , die tolles Zeug hatten , der erfolgreichste Seller erbat fuer ne , zugegebenermassen nicht sooo oft auftauchende , 7 Bolzen gerade fruehe Pick-Up Stossstange , gebraucht , Chrom gut , Mikrobeulchen , hui jetzt kommts , 1 0 0 0 Eus

  • Juchuu , in der Naehe , melde mich bei dir , also wenn das vorzeigen zweier Dichtungen erahnen laesst -da geht was-

  • HiF inkontinent , den O gabs wohl mal einzeln , laut diversen IMM Anbietern aber jetzt nur noch im selten guenstigen kompletten S.U. Repair Kit fuer popelige 200 Kracher zu bekommen . Also Gemeinde - bitte Meldungen und/oder vermessen , Infos hier veroeffentlichen und dann geballte Forumsuche wie man gegen die galoppierende monetaere Gier das Visier runterklappen kann

    Wo hast du denn gesucht? Also die Teile kriegt man doch spottbillig (s.o.) ????

    Unabhängig davon geht es bestimmt noch billiger, sobald man Maße hat und bei den normalen Quellen für O-Ringen (Benzinbeständig ) sucht...das kostet max 1€, wenn überhaupt.... guck dir aber auch die Grundplatte genau an. Wegen kaputter Knochengummis hatte ich schon bei Ex-Kunden 2 mal den Fall, dass der HIF auf Querträger immer gekloappt ist und die Grundplatte dadruch kaputt war.... einmal auch, weil die Ansaugbrücke (Nachgerüsteter Mist) nicht den richtigen Winkel hatte und somit immer derVergaser aufschlug... da ist unten ein Hubel an der Platte, guck dir den genau an.


    Und auch Problem bei HIF...die Schweißnaht vom Plastik Schwimmer geht gerne auf, dann läuft der Schwimmer voll Sprit und bleibt offen und saugt mehr Benzin als der Motor verdauen kann, dann kommt das übern den Überlauf raus...und wenn der nicht gut verlegt ist oder undichter Schlauch, läuft das auch gerne unter den Vergaser :wink:

  • THX , ja, den , dachte/hoffte auf jemanden ausm Inland - die Hoffnung stirbt ja zuletzt ! !

    Preisbeispiele der IMM Haendler Heritage Windleitblech - beim Klompentraeger laessige 300 , der beschichtete Billigklon ebenda 100 , bei Minisport gibts neue Clubman Blinker/Standlichtfunzeln am Stueck 100 Eus oder Glas einzeln 50 EUS . das meinte ich mit dem etwas heftigen Preisniveau , lasst das mal so ins Gemuet einwirken - auch wenns 20 Jahre ums Eck ist mit der DMark - 100 DM das Glas bzw. 200 ! eine Leuchte - das obige Blech 600 DM - hmm , Meine neue Orientierung ist ein Teller Pasta , kostet rund 11 Eus also 22 Maak - fuer was eigentlich ?

    Ein Privater hatte eine NOS 970 S EN Crank dabei - fast ein knuffiges Mitbringsel fuer mal 2000 Euros - ha

    Von den 3 Italienern , die tolles Zeug hatten , der erfolgreichste Seller erbat fuer ne , zugegebenermassen nicht sooo oft auftauchende , 7 Bolzen gerade fruehe Pick-Up Stossstange , gebraucht , Chrom gut , Mikrobeulchen , hui jetzt kommts , 1 0 0 0 Eus

    Man könnte € in Reichsmark umrechnen … dann wäre Deine „These über die Teuerung in der Zeitfunktion“ noch überzeugender… :wink:

  • Ein Windleitblech für 300 € ist aber supergünstig...und ein Clubmann Standlicht für 100 € auch.....Rechne DM zu Euro 1:1, dann paßt das schon. Da sind andere Preise , zum Beispiel für ganze Minis am Stück, schon eher weltfremd....wenn ein mieser SPI oder MPI mehr kosten soll als ein restaurierter Austin Healey Sprite Mk1 :scream:...da fängt der Wcuher an, nicht unbedingt bei den Teilen...das ist doch eher noch ertragbar. Klar kriegst du viel Mist für tuere Geld, aber dann muß man eben gucken.

    Viele Teile sind mittlerweile, das war früher anders, auch im normalen Zubhör in guter Qualtiät zu besseren Preisen zu bekommen, als bei den Mini Spezies.

  • Diese kantigen Dichtringe gibt es doch einzeln,

    sind auch in MG / Jaguar verbaut

    kosten bei Limo. 3,33 das Stück plus Versand.


    habe eben bei meinem Fundus reingeschaut

    ...originale 5 Stück habe ich noch.

  • Besten Dank soweit an alle - je nachdem wenn die Werkstatt wieder frei wird berichte ich den Verlauf .

    Durchgefragt hatte ich mich in Geiselwind - so waren eben die Aussagen einiger , kann auch am tollen Wetter gelegen haben , deswegen wurden mir gar horrormaessige Eulenspiegeleien verzapft ?

    Wegen der Preisfindung lasse ich eure Aspekte mal sacken - werfe aber noch den momentanen Mindestlohn , auf die Waage , mit rund 15 Eus wird mancher Kram zur sehr zaehen Zielgeraden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!